Adrian Sutil wagt es, sich mit seinem WM-Tipp festzulegen

Formel 1 2012

— 31.08.2012

Sutil tippt Alonso als Weltmeister

Der Spanier imponiert Adrian Sutil in dieser Saison ganz besonders - Lob für Ferrari - Besondere Spannung auch im teaminternen Zweikampf bei Red Bull



Während das gesamte Fahrerlager die Unvorhersehbarkeit der Rennen in der Saison 2012 betont, ist sich einer mit seinem WM-Tipp ganz sicher: Adrian Sutil. "Ich glaube, dass dieses Jahr Fernando Alonso die Nase vorne behält. Ich wage es", legt sich sich der Ex-Force-India-Pilot bei 'Sky' fest. Der Starnberger ist sich aber darüber bewusst, dass Vorhersagen in diesem Jahr Roulette-Charakter besitzen. "Es wird bestimmt nicht einfach, aber er hat noch ein gutes Polster", begründet Sutil.

2012 imponiert Alonso ihm ganz besonders: "Jeder sagt, es sei seine beste Saison. Und seine Saison davor war ja auch nicht schlecht", merkt er an und zollt seinen Respekt: "Aber dieses Jahr ist unglaublich. Ferrari ist in einer starken Position, das Auto funktioniert und alles läuft nach ihren Vorstellungen", erklärt Sutil, der selbst als Nachfolger von Felipe Massa bei der Scuderia gehandelt wird. Mit Spannung schaut der 29-Jährige auch auf den teaminternen Zweikampf bei Red Bull.

Über Sebastian Vettel und Mark Webber meint er: "Interessant wird, wer bei Red Bull die Nase vorne hat - weil Webber im Moment vorne ist. Für Vettel wäre hier ein Sieg toll, als Wiedergutmachung für den Deutschland-Grand-Prix, wo er nicht so richtig gelingen will", erinnert er an die vielen Landsleute, die nach Spa-Francorchamps reisen und hofft als Fan, in dessen Rolle er längst verdammt ist: "Die WM soll ja für die Zuschauer auch ein bisschen spannend bleiben."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.