Vijay Mallya konnte den Haftbefehl gegen seine Person abwenden

Formel 1 2012

— 18.10.2012

Aufatmen bei Mallya: Haftbefehl zurückgezogen

Durch eine Einigung mit dem Flughafen Hyderabad wurde der Haftbefehl gegen Force-India- und Fluglinien-Boss Vijay Mallya zurückgezogen - Dennoch droht ihm Ungemach



Beim Südkorea-Wochenende schockte eine Nachricht aus Indien das Formel-1-Fahrerlager: Gegen Force-India-Boss Vijay Mallya war in Hyderabad ein Haftbefehl ohne Kautionsmöglichkeit ausgesprochen worden, weil der Geschäftsmann, dessen Fluglinie Kingfisher sich in großen finanziellen Nöten befindet, einige Schecks für den dortigen Flughafen platzen ließ.

Um einer Verhaftung zu entgehen, sah es zunächst so aus, als müsste der Inder seine Heimat meiden, doch nun scheint er diese Bedrohung abgewendet zu haben: Der Flughafen, der zwei Millionen US-Dollar (umgerechnet 1,5 Millionen Euro) forderte, hat nun doch eingelenkt und sich außergerichtlich mit Mallya geeinigt. Ein Anwalt des Flughafens bestätigt gegenüber der indischen Nachrichtenagentur 'Press Trust of India': "Der Fall wurde eingestellt. Sie baten uns darum, daraufhin informierten wir das Gericht über die Einigung."

Obwohl Mallya jetzt wieder bedenkenlos nach Indien einreisen kann, könnte die Angelegenheit für ihn unangenehme Folgen haben. Da seine Fluglinie enorme Schulden hat, könnten auch andere Gläubiger dem Beispiel des Flughafens in Hyderabad folgen und damit eine Lawine lostreten. Derzeit streiken auch die Kingfisher-Mitarbeiter, die seit sieben Monaten kein Gehalt mehr kassiert haben. Am 21. Oktober soll aber angeblich der Flugbetrieb wieder aufgenommen werden.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.