Am Red Bull RB8 von Mark Webber gab es am Freitag einige Probleme

Formel 1 2012

— 02.11.2012

Webber: Setup passt, Auto zickt

Mark Webber hat einen ereignisreichen ersten Arbeitstag in Abu Dhabi hinter sich: Trotz einiger technischer Probleme Rang vier für den Red-Bull-Piloten



Während Sebastian Vettel am Freitag in Abu Dhabi erneut ein Höllentempo anschlagen konnte, gab es am Schwesterauto von Mark Webber einige Probleme. Der Australier konnte im zweiten Freien Training nur 21 Runden fahren. Zuerst schliff der vordere Bereich des Unterbodens auf dem Asphalt und sorgte so für einen spektakulären Funkenflug, anschließend gab es einen merkwürdigen Flüssigkeitsverlust am Red Bull RB8.

"Wir haben den Fehler noch nicht ganz gefunden. Meine Jungs arbeiten noch an der Analyse", sagt Webber, dessen Arbeitstag frühzeitig beendet war. Der Vettel-Teamkollege belegte am Ende des zweiten Durchgangs am Freitag trotz aller Probleme einen starken vierten Rang. Der Rückstand von 0,715 Sekunden auf den amtierenden Weltmeister darf nicht überbewertet werden.

"Das Setup und die Balance sind ganz okay", sagt Webber, der sich im teaminternen Duell gegen Vettel in Abu Dhabi nur geringe Chancen ausrechnet. "Normalerweise haben ich auf solchen Strecken immer gewisse Probleme, aber ich gebe alles in diesen vielen Zweite-Gang-Kurven. Ich gebe einfach mein Bestes, will mich morgen möglichst weit vorne qualifizieren und dann das Rennen am Sonntag genießen."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.