Formel 1 2012

— 10.11.2012

De la Rosa: "Wir brauchen einen guten Winter"

Nicht nur die Bremsen sind eine große Baustelle bei HRT, auch die Aerodynamik lässt zu wünschen übrig: Pedro de la Rosa über die Situation des Teams





Mehr als die letzte Startreihe wird es meist nicht: HRT ist auch in diesem Jahr das Schlusslicht im Starterfeld der Formel 1. Dem spanischen Rennstall gelingt es nur selten, sich im direkten Duell mit Caterham und Marussia entscheidend in Szene zu setzen. Stattdessen haben die Piloten vermehrt mit Bremsproblemen zu kämpfen. Und mit einem Auto, das den anderen aerodynamisch unterlegen ist.

Deshalb fordert Pedro de la Rosa entscheidende Verbesserungen ein: "Wir brauchen einen guten Winter, um das Auto auf aerodynamischer Seite zu verbessern. Das ist nämlich unser Schwachpunkt", sagt der Formel-1-Routinier, aktuell 24. und Letzter in der Fahrerwertung, bei 'El Confidencial'. "Es kommt alles auf 2013 an. Wenn wir uns stabilisieren können, wird 2014 umso einfacher für uns."

Doch das ist leichter gesagt als getan. De la Rosa: "Im Sommer sind uns ziemlich gute Fortschritte gelungen. Danach sind wir etwas ins Stocken geraten. Die Entwicklung ging nicht so rasch vonstatten, wie wir das erwartet hatten. Insgesamt kamen wir aber doch ganz gut voran. In Australien hatten wir uns nicht qualifiziert und in Monaco oder Valencia lagen wir innerhalb von 103 Prozent der Pole-Zeit. Das ist gut."

Fotoquelle: xpbimages.com

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zum Motorrad-Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige