Formel 1 2012

— 12.11.2012

Ferrari: Vollgas für Alonso

Ferrari absolviert vor den zwei letzten Rennen des Jahres weitere Aerodynamiktests - Marc Gene: "Gebt Alonso ein Auto, mit dem er mithalten kann. Den Rest macht er"





Seit dem vergangenen Grand Prix in Abu Dhabi steht fest, dass der Kampf um die Fahrerkrone als Duell zwischen Sebastian Vettel (Red Bull) und Fernando Alonso (Ferrari) ausgetragen wird. Kein weiterer Pilot hat noch mathematische Chancen auf den Titel. Der amtierende Titelträger Vettel hatte in den vergangenen Wochen stets das schneller Auto als sein Widersacher aus Spanien. Alonso setzte den Technikerstab in Maranello zuletzt immer wieder unter Druck.

"Fernando braucht nicht einmal das allerbeste Auto im Feld", sagt der langjährige Ferrari-Testpilot Marc Gene in der spanischen Zeitung 'El Confidencial'. Aus Sicht des heutigen Audi-LMP1-Piloten "reicht es, wenn man ihm ein Auto gibt, mit dem er mithalten kann. Den Rest erledigt er dann schon." Gene sieht positive Signale aus den Werkshallen in Italien. "Das Team gibt wirklich alles, um ihm ein bestmögliches Fahrzeug bereitzustellen."

Im Zuge dieser Bemühungen hat Ferrari nach Angaben der Zeitung 'Marca' weitere Aerodynamiktests absolviert. Jules Bianchi soll angeblich noch einmal Entwicklungsfahrten auf den langen Geraden der spanischen Testanlage in Idiada (zwischen Barcelona und Tarragona) unternommen haben. Am Ferrari F2012 wurden ein veränderter Heckflügel und ein überarbeiteter Diffusor gesichtet. "Die Vorhersage für die Rennen in den USA und Brasilien zeigen Chancen auf Regen. Im Regen war Ferrari immer gut", meint Gene.

Fotoquelle: Ferrari

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige