David Coulthard bereitete den chilenischen Formel-1-Fans viel Freude

Formel 1 2012

— 14.11.2012

Red Bull: 60.000 Fans bei Showrun in Chile

David Coulthard begeistert die Formel-1-Fans mit einem wilden Showrun in Santiago de Chile: "Die Fans haben sogar den Sound des Motors übertönt"



Jedes Jahr zieht Red Bull mit seinem Showteam durch Landstriche, in die sich die Formel 1 eigentlich so schnell nicht verirren wird. Das Weltmeisterteam will auch jene Fans an der Königsklasse teilhaben lassen, die voraussichtlich keinen Grand Prix in ihrem Heimatland erleben werden. Am vergangenen Sonntag machte das Team in Chile eine große Show. David Coulthard prügelte den Red Bull RB7 durch die Hauptstadt Santiago und zog dabei alle Register.

Den abgesperrten Kurs in der südamerikanischen Metropole säumten 60.000 begeisterte Fans. "Ich habe in den vergangenen Jahren schon unzählige tolle Showruns absolviert, aber dieser war wirklich ganz besonders", sagt Coulthard, der sich zum Ende der diesjährigen Saison aus der DTM verabschiedet hat. "Der Empfang war überwältigend, die Unterstützung erstklassig und die Fans haben sogar den Formel-1-Motor übertönt - das muss man erstmal schaffen!"

"Es war fantastisch, mit dem Red Bull RB7 durch die Straßen von Santiago fahren zu dürfen", meint der Schotte. Coulthard begeisterte die Chilenen mit ausgiebigen Donuts und Burnouts, die berühmte Plaza Italia war phasenweise in dichten Nebel gehüllt. Für weitere Showelemente sorgte der chilenische Enduropilot Francisco Lopez, der Anfang kommenden Jahres bei der Rallye Dakar starten wird, die genau an jenem Schauplatz in Santiago enden wird.

Fotoquelle: Red Bull

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.