Formel 1 2012

— 14.11.2012

Paukenschlag: Rennarzt Hartstein 2013 nicht mehr im Amt

Gary Hartstein fungiert 2013 nicht mehr als Formel-1-Rennarzt - Der Vertrag des US-Amerikaners wurde aus noch unbekannten Gründen von der FIA nicht verlängert





Die Formel-1-Gemeinde muss sich für die Saison 2013 einen neuen Rennarzt suchen. Gary Hartstein, der den Posten zu Beginn der Saison 2005 vom unvergessenen Sid Watkins übernahm, ist beim Grand Prix von Brasilien am letzten November-Wochenende dieses Jahres letztmalig im Amt. Der Vertrag des im Jahr 1955 im New Yorker Stadtteil Staten Island geborenen US-Amerikaners wurde vom Automobilweltverband FIA nicht verlängert.

Wer ab der kommenden Saison den Posten des Formel-1-Chefarztes übernimmt, ist derzeit noch offen. Ebenso wenig gibt es seitens der FIA eine Aussage über die Gründe für das Ende der Zusammenarbeit mit Hartstein, der die Neuigkeit via Twitter in die Welt hinausträgt: "Ich habe gerade erfahren, dass der Präsident der FIA (Jean Todt) und der Präsident der medizinischen Kommission der FIA (Gerard Saillant; Anm. d. Red.) entschieden haben, meinen Vertrag in der Formel 1 nicht zu verlängern."

"Ich bin mir über die Gründe der Entscheidung nicht im Klaren", so Hartstein, für den der Einsatz am 25. November in Sao Paulo der 247. und letzte Grand-Prix-Einsatz sein wird. "Es war eine Erfahrung, die mein Leben verändert hat und eine, die ich niemals vergessen werde", hält der scheidende Formel-1-Rennarzt abschließend fest.

Fotoquelle: xpb.cc

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zum Motorrad-Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige