Lewis Hamilton fuhr am Sonntag in Austin seinen 21. Grand-Prix-Sieg ein

Formel 1 2012

— 18.11.2012

Hamilton: "Ein ganz besonderer Sieg"

McLaren-Pilot Lewis Hamilton jubelt über seinen Grand-Prix-Sieg im amerikanischen Austin: Viel Lob für die Strecke und die zahlreichen Fans in Texas



Lewis Hamilton hatte vor dem Start in die beiden letzten Rennen der Saison eine besondere Mission: Noch einen Sieg im McLaren zum Abschied. Gleich in Austin ging dieser Traum in Erfüllung. Der Brite setzte sich in einem engen Duell gegen WM-Favorit Sebastian Vettel (Red Bull) durch und feierte somit eine triumphale Rückkehr in die USA.

"Ich bin der erste Sieger hier, ich bin sehr glücklich. Vielen Dank an die tollen Fans in Austin. Das war einer der besten Grands Prix des Jahres, wenn nicht sogar der beste", sagt der Weltmeister von 2008 direkt nach der Siegeszeremonie auf dem Podest. Nach der obligatorischen Champagner-Dusche lag sich der Rennsieger mit McLaren-Teamchef Martin Whitmarsh in den Armen.

"Ich freue mich auch für unser Team. Der Sieg war wirklich ganz besonders. Ich habe lange auf einen Erfolg warten müssen. Ich bin sehr dankbar für all die Unterstützung", so Hamilton, der beim letzten USA-Grand-Prix auf der Strecke in Indianapolis 2007 ebenfalls als Sieger über den Zielstrich gefahren war.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.