Formel 1 2012

— 19.11.2012

Hülkenberg peilt mit Sauber das Podium an

Selbstbewusst und optimistisch: Nico Hülkenberg strotz vor seinem Wechsel zu Sauber vor Zuversicht und steckt sich für 2013 hohe Ziel





Nico Hülkenberg war es in seiner Formel-1-Karriere bisher nicht vergönnt, unter die Top 3 eines Rennens zu fahren und bei der Siegerehrung Champagner zu spritzen. Sobald er einen Sauber-Overall trägt, soll die französische Brause sprudeln: "Natürlich will jeder Fahrer Rennen auf dem Podium beenden und Grand-Prix-Siege feiern. Ich hoffe, wir haben im kommenden Jahr wieder das Zeug dazu", sagt der aktuelle Force-India-Pilot gegenüber 'GPupdate.net' über seine Zukunftsaussichten.

Der Emmericher ist trotz der ansteigenden Form des Vijay-Mallya-Teams überzeugt davon, dass er mit der Unterschrift in Hinwil keinen Fehler begangen hat: "Ich denke, ich habe mit dem Wechsel zu Sauber die richtige Entscheidung getroffen. Das Team hat bewiesen, dass es ein gutes Auto bauen kann", unterstreicht Hülkenberg, der Sergio Perez bei den Schweizern beerben wird. Sein bisher bestes Ergebnis in der Königsklasse war Rang sechs beim diesjährigen Belgien-Grand-Prix.

Nicht nur wegen des Erfolges in Spa-Francorchamps sagt der 25-Jährige: "Ich bin sehr glücklich mit der Saison. Ich denke, ich habe sehr viel gelernt und meine Leistungen haben sich verbessert." Im teaminternen Vergleich liegt Hülkenberg nach seinem achten Rang in Austin sieben Punkte vor seinem Teamkollegen Paul di Resta, den er als "starken Fahrer" bezeichnet: "Wir haben in diesem Jahr ein großartiges Gespann gebildet. Schade, dass wir es nicht auf das Podium geschafft haben."

Fotoquelle: xpbimages.com



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige