Sebastian Vettel ist mit dem Verlauf des ersten Trainingstages zufrieden

Formel 1 2012

— 23.11.2012

Red Bull "kann mit Training zufrieden sein"

Vor dem alles entscheidenden Rennen am Sonntag in Sao Paulo absolvierte Sebastian Vettel einen Trainingstag, mit dem er sich zufrieden zeigte



Von einem dominanten Auftakt, wie ihn Sebastian Vettel noch vor einer Woche in Austin erlebte, war am Freitag in Sao Paulo nichts zu sehen. Lewis Hamilton fuhr jeweils die schnellste Rennrunde, Sebastian Vettel musste sich mit 0,274 Sekunden Rückstand und Position zwei zufrieden geben. Teamkollege Mark Webber reihte sich mit weiteren 0,223 Sekunden Rückstand auf Position drei ein. Zumindest konnte man WM-Gegner Fernando Alonso im Ferrari hinter sich lassen, der mit 0,566 Sekunden Abstand Fünfter wurde.

"Das war heute schon in Ordnung, es war für alle sehr rutschig", so Vettel. "Es war heute ziemlich heiß, und in Bezug auf die Asphaltbedingungen nicht so einfach. Ich glaube aus diesem Grund, dass alle unter derselben Art von Problemen zu leiden hatten, auf der Suche nach Traktion, Stabilität und so weiter waren. Bisher können wir zufrieden sein, wir müssen nun unsere Hausarbeiten erledigen, zunächst morgen Vormittag und dann geht es weiter."

"Die Strecke war heute rutschig, es ist sehr heiß", so Webber. "Ich denke, dass wir alle etwas über die geringe Haftung überrascht sind. Wir konnten uns durch jede Menge arbeiten und arbeiteten auch etwas im Hinblick auf 2013, was nützlich war. Es ist der letzte Test vor dem kommenden Jahr, wir haben aus diesem Grund das Maximale aus dem wunderschönen sonnigen Tag in Brasilien gemacht, bevor wir im Februar in das kühlere Jahres gehen."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Alfa Romeo und Sauber: So sieht die Lackierung 2018 aus!

News

Hamilton: Habe von keinem Teamkollegen gelernt, außer...

News

Niki Lauda hört als RTL-Formel-1-Experte auf

News

"Das ist peinlich": Villeneuve attackiert Valtteri Bottas

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung