Auch für Teamchef Christian Horner war es ein Tag des Ruhms

Formel 1 2012

— 25.11.2012

Horner: "Heute bin ich 15 Jahre älter geworden"

Der Boss ist aus dem Häuschen: Der Red-Bull-Teamchef spricht von "maximalem Stress" an der Boxenmauer und platzt vor Stolz auf sein Team



Red Bull durfte sich nach dem hochspannenden WM-Finale am Sonntag in Sao Paulo feiern lassen. Einer wurde richtig emotional: Christian Horner sucht nach der Zieldurchfahrt Sebastian Vettels und dem dritten Titel für den Deutschen nach den richtigen Worten, um dem Überschwang seiner Gefühle Ausdruck zu verleihen: "Eine Triple-Doppel-Weltmeisterschaft", erinnert der Teamchef bei 'Sky Sports F1' an die ebenfalls von den Österreichern gewonne Konstrukteurs-WM, "fantastisch".

Der Grand Prix war fast zu viel für die Nerven des am Kommandostand immer angespannten und mit dem Fuß wippenden Horner. "Und was für ein Rennen heute, wir sind einfach alle völlig platt", pustet er durch und bezeichnet die Action im Autodromo Carlos Pace als "unglaublich". Horner meint: "Ich bin in diesem Rennen um 15 Jahre gealtert." Am 'Sky'-Mikrofon denkt er an die bangen Momente zurück: "Da hätten so viele Dinge schiefgehen können, das war maximaler Stress."

Horner betont, dass nicht nur das Brasilien-Finale ein Auf und Ab der Gefühle gewesen sei. "Es geht ja nicht nur um dieses Rennen, es geht um die ganze Saison. Unglaublich, unglaublich", staunt der Red-Bull-Verantwortliche, der seiner Truppe und Vettel ein großes Kompliment für ein im Sommer fast schon abgehaktes Jahr ausspricht: "Es ist ein großartiges Team. Er verdient diese Meisterschaft so sehr, er hat sich zurückgekämpft."

Fotoquelle: Red Bull

Diesen Beitrag empfehlen

Interessantes aus dem Web

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.