Formel 1 2012

— 25.11.2012

Button: "Ein perfekter Abschluss"

McLaren-Pilot Jenson Button siegt im großen Saisonfinale in Brasilien: "Im Hinblick auf 2013 einfach perfekt" - Sieg im März und Sieg im November





Jenson Button hat um seine Rennsaison 2012 eine ideale Klammer gemacht. Der Brite siegte beim Saisonauftakt in Melbourne im März und auch beim Finale in Brasilien im November - dazwischen erlebte der Weltmeister von 2009 allerdings gewaltige Leistungsschwankungen. Davon will der erfahrene Mann aus Frome nun nichts mehr wissen. Button blickt bereits jetzt auf die kommende Saison. Dann möchte er an der Seite seines neuen McLaren-Teamkollegen Sergio Perez ganz besonders glänzen.

"Erst einmal möchte ich meinem gesamten Team gratulieren. Es ist die perfekte Art, eine Weltmeisterschaft zu beenden", blickt Button nach seiner Siegesfahrt in Interlagos zurück. Der Brite zeigte sich nach dem Crash der beiden weiteren Siegkandidaten Lewis Hamilton (McLaren) und Nico Hülkenberg (Force India) souverän. "Wir sind erstklassig in die Saison gestartet, dann folgte ein Auf und Ab. Nun am Ende noch einmal ganz oben zu stehen ist fantastisch. Das ist im Hinblick auf 2013 einfach perfekt."

Aus Teamsicht war der Abschluss des Jahres mit seinen insgesamt 20 Rennen nicht ganz so perfekt. Durch den Ausfall von Hamilton verlor man einen möglichen Doppelsieg. Mehr noch: Ferrari konnte sich im Kampf in der Gesamtwertung durchsetzen. "Wir haben um Platz zwei in der Konstrukteurs-WM gekämpft, aber Fernando und Felipe waren zu stark", sagt Button, der gemeinsam mit Fernando Alonso und Felipe Massa auf dem Treppchen stand.

Fotoquelle: xpbimages.com

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige