Formel 1 2012

— 25.11.2012

Alonso: "Bin stolz"

Fernando Alonso versucht im WM-Finale in Brasilien alles, aber es reicht nicht zum Titel - Trotz Platz zwei in Interlagos nur Vize: "Versuchen es nächstes Jahr wieder"





Mit allen Mitteln haben Fernando Alonso, sein Kollege Felipe Massa und die gesamte Ferrari-Mannschaft noch einmal alles versucht, aber im WM-Finale 2012 in Interlagos reichte es für den Spanier nicht zum Titel. Alonso wurde in einem ereignisreichen Rennen mit Regenschauern, Zwischen- und Ausfällen am Ende Zweiter hinter Rennsieger Jenson Button (McLaren). WM-Rivale Sebastian Vettel (Red Bull) konnte als Sechster einen Vorsprung von drei Punkten retten.

"Ich bin sehr stolz auf mein Team, sehr stolz auf die diesjährige Saison", sagt der Asturier, dem auf dem Podest von Sao Paulo nicht ganz nach Jubel zumute war. "Wir haben den Titel zwar nun verpasst, aber wir haben die WM nicht hier in Brasilien verloren, sondern in jenen Rennen, wo wir ein bisschen Pech hatten. So ist es in diesem Sport nun einmal."

"Wenn man - wie wir - mit dem Herzen dabei ist, etwas mit hundertprozentigem Einsatz macht, dann muss man stolz auf ein solches Team sein", sagt der Vizechampion, der weiterhin auf seinen dritten Titel warten muss, während Vettel nun seinen dritten Triumph in Folge feiern darf. Alonso blickt kämpferisch nach vorn: "Wir versuchen es im nächsten Jahr wieder!"

Fotoquelle: xpbimages.com



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige