Quo vadis, Michael? Entspannter Schumacher lässt seine Zukunft weiter offen

Formel 1 2012

— 27.11.2012

Schumacher kokettiert mit Mercedes-Zukunft

Nur keine Eile: Der Rekord-Weltmeister befindet sich mit den Silberpfeilen zwar in Verhandlungen, will seine beruflichen Pläne aber den privaten unterordnen



Nachdem klar ist, dass seine aktive Karriere ihr Ende gefunden hat, befindet sich Michael Schumacher offenbar auf der Suche nach einem Engagement für die Zukunft. Es könnte sein, dass er dafür den Arbeitgeber nicht wechselt. "Ich befinde mich in Gesprächen mit Mercedes, um zu sehen, was wir zusammen machen", sagt er 'GPupdate.net' und bezeichnet die Aussichten bei den Silberpfeilen als rosig: "Es gibt gute Ideen und Möglichkeiten. Ich bin mir sicher, mein Kalender füllt sich schnell."

Schumacher, der einer Zukunft als Teamchef bereits eine Absage erteilt hat, will sich aber noch nicht für eine Rolle entschieden haben: "Ich habe noch keine konkreten Pläne für die Zukunft", räumt der 43-Jährige ein. Dennoch würde es nahe liegen, bliebe er mit den Unternehmen in Kontakt, denen er schon zu seiner aktiven Zeit nahe stand. "Ich habe natürlich Partner, mit denen ich während meiner Zeit in der Formel 1 zusammengearbeitet habe und ich werde auch danach mit ihnen zu tun haben."

Ehe es auf in neue Abenteuer geht, winkt Familienvater Schumacher das private Glück. "Ich habe die Tage bis zum Leben nach der Formel 1 herunter gezählt und ich freue mich darauf", erklärt er und blickt entspannt auf eine mögliche berufliche Karriere nach der Karriere: "Bleibt Zeit übrig, sehen wir, was passiert", so Schumacher.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.