Formel 1 2012

— 02.12.2012

Buemi pokert um Renncockpit für 2013

Sebastien Buemi hat einen unterschriftsreifen Red-Bull-Vertrag vorliegen, doch der Schweizer kämpft um ein Renncockpit in der Formel 1





Nach einem Jahr als Ersatzfahrer von Red Bull und Toro Rosso will Sebastien Buemi in der kommenden Saison wieder Rennen fahren und pokert daher um einen neuen Vertrag. Zwar könnte der Schweizer auch im kommenden Jahr wieder dritter Mann bei den Red-Bull-Teams werden - ein unterschriftsreifer Vertrag liegt dem 24-Jährigen vor - doch Buemi macht sich weiterhin Hoffnungen auf ein Stammcockpit in der Formel 1.

Dabei hat der Schweizer vor allem zwei Teams im Blick: "Ich warte weiter auf die Antwort von Force India - und bei Lotus scheint auch noch nicht alles klar", verrät Buemi dem 'Blick'. Bei Force India gilt der frühere Toro-Rosso-Pilot neben Adrian Sutil als aussichtsreichster Kandidat für das zweite Cockpit neben Paul di Resta. Und auch bei Lotus ist die Zukunft von Romain Grosjean nach einer Saison voller Zwischenfälle alles andere als gesichtert.

Buemi ist zuversichtlich, dass er bei einem der beiden Teams zum Zuge kommen kann: "Ich glaube, es gibt noch ein Erdbeben", so der Schweizer. "Zum Glück haben mich die meisten Teams nicht vergessen. Mehr kann ich noch nicht sagen!" Buemi war zwischen 2009 und 2011 55 Grand Prix für Toro Rosso gefahren. Sein bestes Ergebnis war in dieser Zeit ein siebter Rang, insgesamt gewann er 29 Punkte . In diesem Jahr war der 24-Jährige neben seiner Tätigkeit für Red Bull mit Toyota bei den 24 Stunden von Le Mans angetreten.

Fotoquelle: Red Bull

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige