Formel 1 2012

— 11.12.2012

Hamilton über Mercedes: "Riesiges Potenzial"

Mercedes-Neuzugang Lewis Hamilton betont, dass der Teamwechsel eine strategische Entscheidung darstellt und er bereits 2013 auf Siege hofft





Beim letzten Rennen der Saison 2012 ist für Lewis Hamilton eine Ära zu Ende gegangen. Von 2007 bis 2012 absolvierte der Brite 110 Rennen für McLaren und gewann davon 21 und stand bei weiteren 28 Rennen auf dem Podium. Hamilton beendete jede seiner bisher sechs Formel-1-Saisons in den Top 5 und holte sich bereits in seinem zweiten Jahr die Krone.

Ob er diese eindrucksvolle Statistik 2013 in diesem Stil fortführen kann, lässt sich im Moment nur mutmaßen. Fest steht, dass Mercedes auch in der dritten Formel-1-Saison nach der Übernahme von Brawn deutlich hinter den Erwartungen zurückblieb. Mit Ausnahme weniger Glanzmomente fehlte den Silberpfeilen oft die Strahlkraft. Nico Rosberg und Michael Schumacher hatten gegen Saisonende sogar stark zu kämpfen, die Punkteränge zu erreichen und scheiterten im letzten Saisondrittel meist beim Versuch, die Top 10 zu entern.

Doch davon will Hamilton nichts wissen. "Ich denke, dass die Jungs hier ein riesiges Potenzial haben. Deswegen bin ich hierhin gekommen", wird er von den 'Sky Sports News' zitiert. "Ich sehe das nicht als kurzweiliges Ding an. Das Auto steht mir bis Februar nicht zur Verfügung. Ich werde also keinen ausreichend großen Einfluss darauf haben."

"2014 muss das wichtigste Jahr werden oder zumindest das anspruchsvollste. Ich sehe keinen Grund, warum wir es nicht versuchen und ein paar Podestplätze holen sollten", berichtet der Weltmeister von 2008. Doch auch 2013 schreibt er noch nicht ab: "Wenn wir im kommenden Jahr einige Rennen gewinnen könnten - wenn alles glatt läuft - dann würde uns das sicher ein Lachen schenken."

Fotoquelle: xpbimages.com

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige