Formel 1 2012

— 14.12.2012

Schumacher: Haug hinterlässt eine große Lücke

Michael Schumacher erinnert sich an seine Anfänge mit Norbert Haug im professionellen Motorsport: "Er war stets mit vollem Herzblut bei der Sache"





Michael Schumacher ist der Ansicht, dass der scheidende Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug durch seinen Rücktritt sowohl im Team als auch im Sport eine große Lücke hinterlassen wird. Am Donnerstag wurde bekannt, dass der 60 Jährige seinen Vertrag mit den Silberpfeilen im beiderseitigen Einvernehmen nicht verlängern wird, nachdem er knapp 22 Jahre lang die Geschicke der Stuttgarter im Motorsport geleitet hatte.

Schumacher arbeitete schon im Jahre 1990 mit Haug zusammen. Damals war der junge Kerpener Teil des Mercedes-Juniorteams in der Sportwagen-Weltmeisterschaft. Die Zusammenarbeit zwischen Schumacher und Haug fand erst im Jahre 2010 ihre Fortsetzung als Mercedes erstmals seit 1955 wieder werksseitig in der Formel 1 vertreten war und den "berenteten" Schumacher in die Formel 1 zurückholte. Die Erfolge blieben bis auf einen Sieg von Nico Rosberg zu Beginn der abgelaufenen Saison jedoch bislang aus.

"Seit ich in den professionellen Motorsport einstieg, waren Mercedes und Norbert Haug eine untrennbare Einheit", so Schumacher auf seiner Homepage. "Von daher wird er eine große Lücke hinterlassen."

"Wir haben viele Jahre miteinander verbracht, sowohl als Kollegen als auch als Konkurrenten", fährt der 43-Jährige fort. "Norbert war stets mit vollem Enthusiasmus und Herzblut bei der Sache. Er hat den Motorsport gelebt und sein Rücktritt wird eine große Lücke in den Sport und das Team reißen."

Fotoquelle: Daimler



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige