Formel 1 2012

— 14.12.2012

Valsecchi spekuliert auf Lotus-Cockpit von Grosjean

GP2-Champion Davide Valsecchi rechnet sich gute Chancen auf das zweite Lotus-Cockpit aus, doch auch Romain Grosjean ist da ganz optimistisch



Erhält Romain Grosjean im kommenden Jahr noch einmal eine neue Chance? Falls nicht, dann steht Davide Valsecchi auf der Pole-Position für das zweite Lotus-Cockpit neben Kimi Räikkönen - meint er selbst. Der aktuelle GP2-Champion wähnt sich offenbar in einer guten Position, um 2013 sein großes Ziel vom Aufstieg in die Formel 1 in die Tat umsetzen zu können. Getestet hat er für Lotus bereits.

Nun soll für Valsecchi der nächste Schritt folgen. "Ich wünsche Grosjean nichts Schlechtes. Doch wenn er nicht dort ist, dann sehe ich mich selbst als den Favoriten", sagt er bei 'Autosprint' über seine Ambitionen. "Vielleicht ist es noch zu früh, um darüber zu reden. Es ist aber mein Ziel, es in die Formel 1 zu schaffen. Und dann will ich unter Beweis stellen, dass ich eine solche Chance auch verdient habe."

Grosjean, der 2012 an der Seite von Räikkönen für Lotus angetreten war, klingt bei 'lequipe.fr' aber ähnlich zuversichtlich: "Es sieht gut aus. Ich hoffe, alles läuft prima", sagt der Ex-GP2-Champion über seine Aussichten für 2013. Sollte er bei Lotus erneut den Zuschlag erhalten, würde er "von dem profitieren, was ich in diesem Jahr gelernt habe", so Grosjean. "Ich war schneller, als ich gedacht hatte."

"Zugegeben: Ich hatte eine schwierige Zeit, doch daran konnte ich wachsen und zu einem besseren Fahrer werden. Ich fühle mich stärker als zu Beginn der Saison. Und ich werde weiter dazulernen", erklärt der junge Franzose, der im abgelaufenen Rennjahr durch mehrere Unfälle massiv in die Kritik geraten war. Dem gegenüber stehen jedoch auch drei Podestplätze sowie der achte Platz in der Fahrer-WM.

Fotoquelle: Lotus

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige