Formel 1 2012: Die Helme der Fahrer

Sebastian Vettel F1-helm Sebastian Vettel

Formel 1 2012: Die Helme der Fahrer

— 20.03.2012

Die aktuelle Helm-Mode der Formel 1

Ein Formel 1-Helm muss nicht nur den Kopf des Fahrers schützen, sondern auch ein Blickfänger für die Zuschauer sein. Deswegen hat jeder Fahrer sein eigenes Helmdesign. autobild.de zeigt alle 24 Motive.

Viel mehr als den Kopfschutz bekommen Formel 1-Fans während des Rennens nicht von den Fahrern zu sehen – oftmals ist der Helm sogar die einzige Möglichkeit, Teamkollegen auseinnander zu halten. Deswegen hat jeder Pilot sein persönliches Helmdesign. Bei Caterham dürfte das in diesem Jahr nicht schwer fallen: "Angry Birds" (verärgerte Vögel) lautet der Titel des auffälligen Helmmotivs von Heikki Kovalainen. Es stammt aus dem gleichnamigen Computerspiel der finnischen Software-Schmiede Rovio, mit der der Rennstall eine Kooperation eingegangen ist.

Überblick: Lesen Sie weitere Themen aus der Formel 1

Manche Fahrer bleiben ihrem Kopfschmuck über Jahre treu: Lewis Hamilton beispielsweise ist schon seit Beginn seiner Karriere mit einem knallgelben Helm unterwegs, der an sein Idol Ayrton Senna erinnern soll. Gleiches gilt natürlich für dessen Neffen Bruno, der mit einer Brasilien-Flagge auf dem Helm fährt und an den berühmten Onkel erinnert. Altmeister Michael Schumacher? Der F1-Routinier fährt schon seit Ferrari-Zeiten mit einem roten Helm, dazu kommt natürlich sein bekanntes "MS"-Logo an der Seite. Sehen Sie alle Formel 1-Helme der Saison 2012 in der Bildergalerie!

Autor: Jan Kretzmann

Diesen Beitrag empfehlen

Interessantes aus dem Web

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.