Formel 1: McLaren MP4-27 (2012)

Formel 1 (2012): McLaren MP4-27

— 01.02.2012

Der Chrompfeil

Als erstes Top-Team präsentierte McLaren-Mercedes seinen Boliden für die F1-Saison 2012. Jenson Button und Lewis Hamilton enthüllten den MP4-27 im britischen Woking.

(dpa) Red-Bull-Herausforderer McLaren-Mercedes hat am 1. Februar 2012 als erstes Top-Team seinen neuen Formel 1-Renner vorgestellt. Vizeweltmeister Jenson Button und Teamkollege Lewis Hamilton enthüllten den chromglänzenden MP4-27 auf der Bühne des Firmensitzes im englischen Woking. Der neue MP4-27 (übrigens kein "Silberpfeil" – der wird erst später vom Team Mercedes GP enthüllt) wurde gegenüber dem Vorjahreswagen im Detail verbessert und erneuert. Die augenscheinlich auffälligste Veränderung: Das Heck ist schmaler und soll so eine bessere Luftströmung ermöglichen. Die Seitenkästen haben den Schwung vom vergangenen Jahr beibehalten, an der Seite prangt wie eine Flamme das Logo des Hauptsponsors.

Lesen Sie auch: Der neue Caterham-Bolide für die F1-Saison 2012

O-Ton Jenson Button: "Wie ihr sehen könnt: Das ist ein schönes Auto. Einige andere werden es nicht sein."

In Sachen Optik zeigte sich Jenson Button begeistert. "Wie ihr sehen könnt: Das ist ein schönes Auto. Einige andere werden es nicht sein", sagte der Brite mit Anspielung auf die Konkurrenz. Auch Teamkollege Hamilton ist mit dem Design zufrieden: "Es ist ein fantastisches Auto." Button fügte hinzu: "Ich freue mich schon, nächste Woche in Jerez zu fahren. Wir müssen aus der Box kommen und stark sein", sagte er mit Blick auf den Testauftakt am 7. Februar im spanischen Jerez und erst Recht mit Blick auf den Saisonstart am 18. März in Melbourne.

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.