Formel 1 2013

— 09.01.2013

Ferrari: Der Neue kommt Anfang Februar

Der Rote für 2013 soll unmittelbar nach der Präsentation in Maranello sein Streckendebüt in Jerez feiern - Ferrari baut neues Formel-1-Hauptquartier





Die Formel-1-Fans dürfen sich auf den Februar freuen: Nachdem McLaren seinen neuen Boliden am 31. Januar der Weltöffentlichkeit zeigen will und Sauber sowie Force India in den Tagen darauf nachziehen, wird auch Ferrari zu dieser Zeit präsentieren. Zwar nennt die Scuderia am Mittwoch in einer Pressemitteilung kein konkretes Datum, jedoch soll das Fahrzeug Anfang Februar in Maranello unter der Plane hervorgeholt werden und unmittelbar im Anschluss in Jerez erstmals auf die Strecke gehen.

In Südspanien gastiert die Formel 1 ab dem 5. Februar für die ersten Runden des Jahres. Doch nicht nur die Designer arbeiten bei Ferrari derzeit auf Hochtouren, auch die Architekten haben alle Hände voll zu tun. In Maranello sind die ersten Spartenstiche für ein neues Hauptgebäude des Formel-1-Teams gesetzt worden. Dort sollen bald das Management, die Ingenieure und die Verwaltung eine neue Heimat finden. Ziel sei es, in dem Projekt die Effizienz und den Stil der Königsklasse widerzuspiegeln.

Ferrari verfolgt mit dem Bauvorhaben das Ziel, seinen guten Ruf als Arbeitgeber weiter zu untermauern und eine mitarbeiterfreundliche Umgebung zu schaffen. Schließlich war das insbesondere auf die Familienfreundlichkeit des Jobs bedachte Team von der 'Financial Times' bereits für den "Besten Arbeitsplatz Europas" ausgezeichnet worden.

Fotoquelle: xpb.cc



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige