Formel 1 2013

— 10.01.2013

Red Bull gibt Präsentationstermin bekannt

Das Weltmeisterteam Red Bull wird den Testauftakt am 5. Februar in Jerez mit dem neuen Boliden in Angriff nehmen - Präsentation am 3. Februar





Angesichts des bis zum Finale in Brasilien andauernden WM-Kampfs war bei Red Bull bis zuletzt nicht klar, ob der neue RB9 rechtzeitig zum Beginn der ersten Testfahrten des Formel-1-Jahres 2013 fertig sein würde. Entsprechende Verzögerungen aufgrund der lang andauernden Entwicklungsarbeit des RB8 wurden von Chefdesigner Adrian Newey bestätigt.

Inzwischen ist klar, dass das Weltmeisterteam rund um Sebastian Vettel und Mark Webber den Testauftakt am 5. Februar in Jerez de la Frontera mit dem neuen Boliden plant. "Der RB9 wird am 3. Februar in Milton Keynes präsentiert", teilt Red Bull via Twitter mit und lüftet damit das Geheimnis nach dem Präsentationstermin. Nach McLaren, Force India und Sauber ist Red Bull somit das vierte von elf Teams, welches einen konkreten Termin für die Vorstellung seines neuen Boliden genannt hat.

Von Williams und Toro Rosso wird erwartet, dass sie ihre neuen Autos zu Beginn der Jerez-Testwoche vorstellen. Auch Ferrari plant, das 2013er-Auto Anfang Februar zu zeigen, Lotus wohl sogar noch im Januar. Offizielle Termine gibt es dato aber weder von Lotus, noch von Ferrari, Williams oder Toro Rosso. Von Seiten der Teams Mercedes, Caterham und Marussia sickerten bisher noch keine Informationen durch.

Fotoquelle: xpbimages.com



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige
Adventskalender 2014

Adventskalender 2014

Im autobild.de-Adventskalender 2014 gibt es Preise im Gesamtwert von über 250.000 Euro.

Jetzt mitmachen und gewinnen!

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote