Formel 1 2013

— 19.01.2013

Alonso gewinnt Kartrennen auf Eis und Schnee

Die Formel-1-Piloten dominieren im Schnee: Fernando Alonso siegt im Kartrennen von Madonna di Campiglio, Giancarlo Fisichella bei der Skiabfahrt





Fernando Alonso vor Felipe Massa und Giancarlo Fisichella. Das ist das Ergebnis des traditionellen Kartrennens beim Ferrari-"Wrooom" in Madonna di Campiglio. Und in diesem Jahr war es eine sehr klare Angelegenheit für Alonso: Der Spanier gewann beide Läufe, nachdem er im Qualifying noch Rang zwei hinter Massa belegt hatte. In den Rennen gab es dann aber kein Halten für Alonso.

Ein früher Dreher warf den WM-Zweiten von 2012 zwar etwas zurück, doch Alonso profitierte von Zwischenfällen vor ihm, um am Ende doch ganz vorn zu stehen. Erst in der letzten Runde stahl der zweimalige Formel-1-Weltmeister seinem MotoGP-Rivalen Andrea Dovizioso die Show und ergatterte Platz eins. Übrigens auch im zweiten Rennen. Und das trotz der umgekehrten Startaufstellung.

Mit der maximalen Punkteausbeute von 50 Zählern holte sich Alonso 2013 somit den ersten Sieg gegen Massa und Fisichella, während sich die beiden Ferrari-Testpiloten Luca Badoer und Marc Gene noch hinter den MotoGP-Fahrern Dovizioso und Nicky Hayden auf den weiteren Plätzen einsortierten. Die Talabfahrten gingen indes anders aus: Dovizioso siegte auf dem Snowboard, Fisichella auf Skiern.

Fotoquelle: Ferrari



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige