Formel 1 2013

— 02.02.2013

Vettel und Red Bull für Hülkenberg "natürlich die Favoriten"

Nico Hülkenberg sieht auch 2013 Sebastian Vettel und Red Bull als Titelanwärter Nummer eins - Sauber-Vertrag als Sprungbrett zu den großen Teams?



Für Sauber-Pilot Nico Hülkenberg zählen die Weltmeister der vergangenen drei Jahre auch in der Saison 2013 wieder zu den Titelanwärtern Nummer eins: "Als dreimalige Weltmeister sind Red Bull und Sebastian Vettel natürlich wieder die Favoriten. Sie wollen ihren Titel bestimmt auch wieder verteidigen", sagt Hülkenberg am Rande der Sauber-Präsentation am Firmensitz in Hinwil. Um WM-Titel wird der 25-Jährige in der kommenden Saison nicht fahren können, allerdings war Sauber schon für mehrere Piloten Sprungbrett zu einem Spitzenteam.

So wechselte Sergio Perez nach zwei Jahren bei Sauber zu McLaren. Felipe Massa und Kimi Räikkönen machten beim Schweizer Team ihre ersten Schritte in der Formel 1, bevor sie später zu Grand-Prix-Siegern und im Fall von Räikkönen Weltmeister wurden. Mit einem solchen Karriereweg könnte sich auch Hülkenberg anfreunden, Gedanken daran verschwendet er derzeit aber noch nicht.

"Das kann man nie ausschließen. Fakt ist einfach, dass ich hier fahre, um hier erfolgreich zu sein. Was die Zukunft bringt und wo man dann landet, wird sich zeigen", sagt der Emmericher auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'. "Klar ist, dass in der Vergangenheit Fahrer wie Perez, Räikkönen oder Massa den Sprung von Sauber zu einem Top-Team geschafft haben", so Hülkenberg.

Allerdings sei das keine Garantie dafür, dass er auch diesen Weg gehen wird: "Jede Karriere verläuft jedoch anders, es gibt kein festes Muster, wie so etwas zu verlaufen hat", gibt der 25-Jährige zu bedenken. "Darüber mache ich mir aber erst einmal keine Gedanken. Dieses Jahr ist jetzt erst einmal wichtig."

Fotoquelle: xpb.cc

Stichworte:

Nico Hülkenberg

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige