Der W04 wird vorzeitig sichtbar: War das von Mercedes so gewollt?

Formel 1 2013

— 03.02.2013

Mercedes: Tor auf, Kinnlade runter

Viel Vorfreude und Neugier, ein gutes Grafikprogramm: Vom neuen Mercedes W04 ist bereits mehr zu sehen als sich manch ein Verantwortlicher wünscht



Täglich werden den Formel-1-Fans weitere Fahrzeuge für die kommende Saison vorgestellt. Am heutigen Sonntag ist das Weltmeisterteam Red Bull um den deutschen Champion Sebastian Vettel an der Reihe, am morgigen Montag soll Mercedes folgen. Die Silberpfeile hatten sich eine nette Aktion einfallen lassen, um den Fans die Wartezeit auf den neuen W04 zu verkürzen. Per Twitter konnten User Einfluss auf die Darstellung auf der offiziellen Webseite des Teams nehmen.

Mit jeder Nennung des Hashtags "#F1W04Reveal" sollte sich das auf der Mercedes-Website abgebildete Garagentor etwas weiter öffnen. Dahinter: Ein neuer Formel-1-Bolide für die Saison 2013. Da die User äußerst fleißig auf die Aktion ansprangen, wurde das Garagentor schnell geöffnet. Zunächst waren dann nur vage Umrisse des neuen Boliden zu sehen - zumindest bis sich einige Fans mit Grafiktools an die Aufhellung der Szenerie machten.

Mit etwas Arbeit wird der neue W04 recht gut erkennbar. Dass es sich bei der Grafik nicht um ein Bild des letztjährigen Modells handelt, ist auf den ersten Blick klar. Die bisherige Stufennase wurde geglättet. Ähnliche Varianten hatten unter anderem auch Ferrari und McLaren in den vergangenen Tagen gezeigt. Wenig zu sehen ist vom Heck des neuen Silberpfeils. Vermutlich verbergen sich dort die größten Unterschiede im Vergleich zu 2012.

Fotoquelle: Motorsport-Total.com/Mercedes

Weitere Formel 1 Themen

News

Top 10: Größte Unsportlichkeiten der Formel 1

News

Stewart kritisiert Hamilton: "Sowas habe ich noch nie gesehen"

News

Fotostrecke: Größte Unsportlichkeiten der Formel-1-Geschichte

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung