Formel 1 2013

— 07.02.2013

Schrecksekunde: Rossiter fährt Mechaniker um

Der 29-Jährige verpasste an der Box den Bremspunkt und nahm den Mann mit dem Wagenheber auf die Hörner, der jedoch unverletzt blieb





So hätte sich James Rossiter seinen ersten längeren Testeinsatz auf der Strecke bei Force India sicher nicht vorgestellt. Der Brite, der sonst allen voran im Simulator am Lenkrad kurbelt, verpasste am Donnerstagvormittag in Jerez auf dem Weg zu den Mechanikern an der Box den Bremspunkt und fuhr den Mann mit dem Wagenheber um Der Betroffene wurde sofort für einen medizinischen Check abtransportiert, kam nach Auskunft eines Teamsprechers bei dem Vorfall aber mit dem Schrecken davon.

Für Rossiter war damit nicht nur der Arbeitstag frühzeitig beendet, sondern der komplette Test in Jerez. Denn am Nachmittag übernimmt Stammpilot Paul di Resta das Auto wieder, am Freitag startet dann Jules Bianchi mit seinem Force-India-Einsatz in die Saison 2013. Besonders bitter für den 29-Jährigen, der nur selten Fahrpraxis in der Königsklasse bekommt und bekommen wird: Am Donnerstag konnte er bis zu dem Zwischenfall keine einzige gezeitete Runde in den Asphalt stampfen.

Rossiter hatte am Mittwochnachmittag einen 19 Runden langen Kurzeinsatz absolviert, eine persönliche Bestzeit von 1:21.273 Minuten erzielt und sich damit bei zwölf gestarteten Piloten auf dem zehnten Rang platziert. Im Kampf um das zweite Force-India-Cockpit gilt er als chancenlos.

Fotoquelle: xpbimages.com



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige