Formel 1 2013

— 08.02.2013

Mercedes: Volles Programm zum Abschluss

Lewis Hamilton verrichtete zum Testabschluss in Jerez Akkordarbeit, Fabelrunden blieben aber aus - Wiederauferstehung des F-Schacht



Wenn die Leistungen eines Teams in Jerez mit besonderer Spannung erwartet wurden, dann die von Mercedes. Am Schlusstag hatte Lewis Hamilton nach dem Unfall am Dienstag die Gelegenheit, den W04 ausgiebig zu testen und erzielte nach insgesamt 145 Umläufen eine persönliche Bestmarke von 1:18.905 Minuten, was gleichbedeutend war mit Rang sechs im Tagesklassement. "Ich lerne mit jeder Runde, mit jeder Setupveränderung dazu", bilanziert der Brite nach dem andalusischen Mammut-Programm.

In der Gesamtabrechnung der Testwoche war der Hamilton-Wert gut für Rang zehn und lag nur minimal über dem von Teamkollege Nico Rosberg, der allerdings zwei Tage volles Programm fahren konnte. Im Vergleich zur Konkurrenz hat der 28-Jährige jedoch einen Paukenschlag verpasst, schließlich lagen mit einem Ferrari, zwei Lotus, einem Force India, einem Toro Rosso, einem Red Bull, einem McLaren und einem Sauber Fahrzeuge von sieben Teams vor ihm.

Mercedes testete einen neuen Frontflügel und erprobte die mittlere Reifenmischung ausgiebig, hatte aber mit leichtem Graining vorne rechts zu kämpfen. Noch interessanter war ein passives Drag Reduction Device (DRD), also kein so genanntes Doppel-DRS, das an den umklappbaren Heckflügel gekoppelt ist. Sichtbar wurde diese Technik, die den F-Schächten aus dem Jahr 2010 ähnelt, anhand einer doppelten Lufthutze im hinteren Bereich der Airbox. Sie soll den Topspeed verbessern.

Fotoquelle: xpbimages.com

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige