Formel 1 2013

— 11.02.2013

Lotus: Räikkönen ortet "überall Verbesserungen"

Lotus-Superstar Kimi Räikkönen zieht nach der ersten Testwoche des Jahres eine positive Bilanz: "Wir sind glücklich mit dem, was wir bisher erreicht haben"





Bei den Jerez-Testfahrten in der vergangenen Woche setzte Kimi Räikkönen den Schlusspunkt. Der Finne absolvierte am letzten Tag der Probefahrten mit seinem neuen Lotus-Renault E21 die schnellste Runde, allerdings konnte er die Bestmarke von Felipe Massa vom Vortag nicht knacken. "Wir sind glücklich mit dem, was wir bisher erreicht haben", zieht der Ex-Champion nach vier Tagen in Spanien zufrieden Bilanz.

"Wir werden sehen, wie es im ersten Rennen aussieht. Bislang läuft es jedoch gut. Ich würde sagen, dass das Auto in allen Bereichen besser ist", erklärt der Finne, der an seinen zwei Einsatztagen in Jerez rund 545 Kilometer abspulen konnte. Für die kommenden Testfahrten erwartet Räikkönen eine weitere Steigerung. "Der Lotus war im vergangenen Jahr in Barcelona schnell. Ich sehe keinen Grund, warum das in diesem Jahr anders sein sollte."

"Der erste Test war gut", meint der Lotus-Teamkollege von Romain Grosjean. Allerdings könne man aus vier Tagen in Jerez kaum etwas bezüglich der Hackordnung ableiten. "Hoffentlich sind wir vorne dabei. Aber wir wissen es nicht, weil wie keine Ahnung haben, was die anderen gemacht haben. Bisher war es okay, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns. Ich bin sicher, dass es harte Arbeit sein wird, in der Entwicklung mitzuhalten. Aber das ist normal."

Fotoquelle: xpbimages.com



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige