Formel 1 2013

— 18.02.2013

Sutil bangt um die "so ziemlich letzte Chance"

Der Deutsche will mit Force India in die Formel 1 zurückkehren, jedoch läuft ihm die Zeit davon - Trotz Sitzanpassung wackelt ein Einsatz beim Barcelona-Test





Der Saisonauftakt in Melbourne ist keinen Monat entfernt und noch immer herrscht Rätselraten um die Besetzung des zweiten Cockpits bei Force India. Nachdem beim Testauftakt in Jerez der bestätigte Stammpilot Paul di Resta sowie die bisher vertragslosen Jules Bianchi und James Rossiter den VJM06 pilotierten, durfte Adrian Sutil vergangene Woche zur Sitzanpassung nach Silverstone reisen. Manager Manfred Zimmermann bezeichnet die Chancen gegenüber der 'dpa' als "immer noch intakt".

Die Zeit drängt, wenn es um die sportliche Zukunft des Gräfelfingers geht: "Wir hoffen weiter und wissen, dass Barcelona so ziemlich die letzte Chance ist", betont Zimmermann und erklärt, dass ein Einsatz bei den am Dienstag beginnenden Testtagen nicht sicher sei. Allerdings will Force India noch im Laufe des Montag sein Aufgebot bekanntgeben. Co-Teamchef Robert Fernley hatte in Jerez gegenüber 'Autosport' sogar angekündigt, bis zu diesem Termin die endgültige Fahrerpaarung für 2013 zu verkünden.

Sutils ärgster Konkurrent um den Drive ist Bianchi. Der Franzose nutzte mit beeindruckenden Rundenzeiten seine Chance in Andalusien, dazu könnte dank des Ferrari-Juniors ein Motorendeal mit der Scuderia winken. Da Vijay Mallya und Co. offenbar dringend auf Finanzmittel angewiesen sind, geistert auch der Name Narain Karthikeyan durch die Gerüchteküche. Der Ex-HRT-Pilot gilt als finanziell zuverlässiger Paydriver. Tata, Geldgeber aus seiner indischen Heimat, hat zudem das Budget aufgestockt.

Fotoquelle: xpbimages.com

Stichworte:

Adrian Sutil

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige