Formel 1 2013

— 18.02.2013

Sutil testet am Donnerstag für Force India

Die Hängepartie rund um Adrian Sutil hat vorläufig ein Ende: Force India bestätigte, dass der Deutsche am Donnerstag in Barcelona den VJM06 testen wird





Adrian Sutil kehrt in die Formel 1 zurück - wenn auch zunächst nur für einen Tag. Force India hat nun bestätigt, dass der Gräfelfinger am Donnerstag bei den Testfahrten in Barcelona im Auto sitzen wird. Am Dienstag und Mittwoch wird Paul di Resta, der bisher als einziger Pilot des britisch-indischen Rennstalls für die Formel-1-Saison 2013 bestätigt ist, den VJM06 testen, am Freitag sitzt Testfahrer Jules Bianchi im Auto.

Der Franzose gilt als ernsthaftester Gegner Sutils im Rennen um das zweite Force-India-Cockpit. Auch Narain Karthikeyan werden Chancen auf den Platz neben di Resta ausgerechnet. Der Inder könnte mit den Sponsorengeldern des indischen Konzerns Tata die Teamkasse auffüllen. Bianchi, der offiziell bei Ferrari unter Vertrag steht, könnte der Türöffner für einen möglichen Wechsel des Motorenpartners sein. Derzeit fährt Force India mit Mercedes-Motoren.

Ein Einsatz Sutils bei den Testfahrten galt als sehr wahrscheinlich, nachdem er in der vergangenen Woche zur Sitzanpassung in der Fabrik in Silverstone war. Laut Force India entscheiden die Tests nicht über die Besetzung des zweiten Cockpits: "Es ist keine Ausscheidung. Zwei Fahrer helfen dem Team bei den Testfahrten. Das ist alles", sagt ein Force-India-Sprecher der Nachrichtenagentur 'Reuters'.

Sutil war zwischen 2007 und 2011 bereits für Force India bzw. das Vorgänger-Team Spyker in der Formel 1 angetreten. Zu den Aussichten auf eine dauerhafte Rückkehr in die Königsklasse hatte sich sein Manager Manfred Zimmerman heute Vormittag noch zurückhaltend geäußert. Zimmermann bezeichnet die Chancen gegenüber der 'dpa' als "immer noch intakt" und hatte gesagt: "Wir hoffen weiter und wissen, dass Barcelona so ziemlich die letzte Chance ist."

Fotoquelle: Force India

Stichworte:

Adrian Sutil

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige