Fehlendes Geld: Luiz Razia musste beim Formel-1-Test in Barcelona aussetzen

Formel 1 2013

— 25.02.2013

Razia: Wenn das Geld nicht kommt

Marussia-Neuzugang Luiz Razia bestätigt, dass seine versprochenen Zahlungen bislang nicht vollständig getätigt wurden: "Wir werden eine Lösung finden"



Das Geld von Luiz Razia hat die Formel-1-Karriere von Timo Glock beendet. Der junge Brasilianer hatte dem Team Marussia vor der Vertragsunterschrift umfangreiche Zahlungen von Sponsoren versprochen. Aus diesem Grund trennte sich die britisch-russische Mannschaft vorzeitig von Glock. Man kaufte sich aus dem Vertrag mit dem Deutschen heraus, um mit dem Razia-Geld die Zukunft des Rennstalls zu sichern. Auf diesem Weg erlebte man nun jedoch einen herben Rückschlag.

Der brasilianische Rookie durfte in Jerez zwei Tage lang im neuen Marussia-Cosworth MR02 testen, in der vergangenen Woche saß plötzlich jedoch nur Teamkollege Max Chilton im Auto. Von offizieller Seite hieß es, man habe auf Chilton gesetzt, um bessere Vergleichswerte zu bekommen. Sofort kamen jedoch Gerüchte auf, dass Razias Sponsorgelder noch nicht eingegangen seien. Genau diese Variante bestätigt der Brasilianer nun sogar.

"In dem Vertrag ist festgeschrieben, dass gewisse Parteien gewisse Verpflichtungen haben. Wir haben Vertrauen, aber es gibt auch gewisse Konflikte", sagt Razia der Zeitung 'Folha de Sao Paulo'. Dies sei der Grund gewesen, warum er in Barcelona nicht im Auto gesessen habe. "Wir selbst haben alles richtig gemacht, aber es geht um etwas, das nicht in unserer Hand liegt. Wir werden eine Lösung finden. Es dauert halt nur ein paar Tage", so der Formel-1-Neuling.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

News

Formel 1 Monaco 2017: Sebastian Vettel gewinnt an der Box!

News

F1 Backstage Monaco: Pam Anderson gewährt tiefe Einblicke

News

Die hässlichsten Ideen der Formel-1-Historie

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung