Wer ist hier der Bessere? Jenson Button weiß es nicht

Formel 1 2013

— 27.03.2013

Wer ist der beste Fahrer? Button vermisst Respekt

In die Debatte, ob nun Sebastian Vettel oder Fernando Alonso der beste Fahrer der Formel 1 ist, will sich Jenson Button nicht einmischen: "Das weiß niemand"



Trotz drei WM-Titeln in Folge kämpft Sebastian Vettel im Fahrerlager der Formel 1 immer noch um die Anerkennung als absoluter Spitzenfahrer. Einige seiner Kollegen schätzen den Deutschen nicht als stärksten Piloten des Fahrerfeldes ein, allen voran Fernando Alonso und Lewis Hamilton. Die früheren Erzrivalen schieben sich regelmäßig gegenseitig die Rolle des besten Fahrers zu, wobei sie Vettel außen vor lassen. Aber auch bei einer Umfrage unter den Teamchefs wurde Alonso zum besten Fahrer der Saison 2012 gewählt.

Jenson Button kann dieser Diskussion allerdings nur wenig abgewinnen und möchte sich daher auch nicht daran beteiligen: "Ich weiß nicht, ob Fernando ein besserer Pilot als Sebastian ist", wird Button von der spanischen Sporttageszeitung 'As' zitiert. "Das weiß niemand." Letztlich könnten nur die Piloten selbst die Leistung ihrer Kollegen richtig einschätzen: "Wir als Fahrer treten gegeneinander an und wissen wer gut und wer nicht so gut ist. Es sind die Medien, die solche Titel vergeben", meint der McLaren-Pilot.

"Wenn jemand behauptet, dass ein Fahrer besser als ein anderer ist, in diesem Fall also Alonso sei besser als Vettel, ist das für mich ein Zeichen mangelnden Respekts", meint Button. "Du musst jeden Fahrer respektieren." Darüber hinaus sei es kaum möglich, die Leistung des Fahrers isoliert zu betrachten: "Außerdem bilden der Fahrer und das Auto ein Team. Auch der beste Fahrer kann in einem schlechten Auto nichts erreichen.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Alfa Romeo und Sauber: So sieht die Lackierung 2018 aus!

News

Hamilton: Habe von keinem Teamkollegen gelernt, außer...

News

Niki Lauda hört als RTL-Formel-1-Experte auf

News

Hamilton graust es vor 2018: "Wie ein verdammtes NASCAR"

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung