Luca di Montezemolo freut sich über den ersten Saisonsieg von Ferrari

Formel 1 2013

— 16.04.2013

Di Montezemolo: "Lasst uns so weitermachen!"

Ferrari-Präsident Luca die Montezemolo beglückwünscht sein Team zum Sieg in China, fordert aber weiterhin Einsatz und Entschlossenheit von seinen Mitarbeitern



Als die Ferrari-Mitarbeiter am Montagmorgen in der Fabrik in Maranello eintrafen, war irgendetwas anders. Der Frühling war auch in Italien eingekehrt, und vor der Fabrik wehte die italienische Flagge im Wind. Daneben die Ferrari-Flagge mit dem springenden schwarzen Pferd auf gelbem Hintergrund, die wie keine andere für die Tradition von Ferrari steht und die von Fernando Alonso nach seinem Sieg beim Großen Preis von China in Schanghai am Sonntag im Park Ferme frenetisch geschwenkt wurde.

Die Belegschaft erwartete auch ein gutgelaunter Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo, der sich bei den Arbeitern in Maranello bedankte: "Ich möchte allen zu diesem großartigen Sieg mit einem starken Auto gratulieren", wendet sich der Italiener an seine Mitarbeiter. "Ich freue mich für euch, denn das ist eine Belohnung für eure Arbeit." Gleichzeitige spornte di Montezemolo seine Belegschaft an, nicht nachzulassen: "Wir wissen, dass wir uns steigern müssen und dass die Meisterschaft lang ist, aber wir wollen die Meisterschaftsanwärter sein. Lasst uns so weitermachen! Wenn wir noch mehr Entschlossenheit und Einsatz zeigen, werden weitere Erfolge folgen."

Viel Zeit zum Feiern blieb dem Formel-1-Team von Ferrari nicht. Noch am Sonntagabend mussten die beiden F138 und die Ausrüstung für den Weitertransport nach Bahrain verpackt werden. Den Sieg in China schätzt Ferrari umso höher ein, da in dieser Saison vier Teams siegfähig seien. Die Tatsache, dass der F138 bisher bei allen drei Rennen auf unterschiedlichen Strecken und bei verschiedenen Wetterbedingungen konkurrenzfähig war, lässt die Scuderia jedoch zuversichtlich auf den weiteren Saisonverlauf blicken.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.