Fernando Alonso konnte eine Niederlage seines Teams nicht verhindern

Formel 1 2013

— 22.05.2013

Fußball: Formel-1-Stars unterliegen Djokovic & Co.

In Abwesenheit von Sebastian Vettel unterlagen die Nazionale Piloti unter Kapitän Fernando Alonso im Stade Louis II. einer All-Star-Auswahl mit 2:3



Es ist inzwischen schon Tradition, dass vor dem Formel-1-Wochenende in Monaco im Stade Louis II. die Rennfahrer-Auswahl Nazionale Piloti auf ein All-Star-Team aus Sport und Society trifft. Diesmal führte Fernando Alonso die Rennfahrer auf den grünen Rasen - aber zu lachen hatten die PS-Kicker am Ende wenig.

Mit 2:3 unterlagen sie den Promis rund um Tennis-Superstar Novak Djokovic und kassierten damit nach sechs Spielen erstmals wieder eine Niederlage. Dabei waren die Nazionale Piloti stark besetzt: Neben Kapitän Alonso, der von seiner Freundin Dascha Kapustina von der Ersatzbank aus angefeuert wurde, liefen zum Beispiel auch dessen Ferrari-Teamkollege Felipe Massa, McLaren-Pilot Sergio Perez, Marussia-Rookie Jules Bianchi sowie die Grand-Prix-Legenden Giancarlo Fisichella und Ivan Capelli auf.

Auf der Gegenseite standen neben dem "Djoker" auch Motorrad-Frührentner Max Biaggi oder die ehemaligen Fußballprofis Pavel Nedved und Sonny Anderson. Sebastian Vettel, ansonsten immer ein begeisterter Hobbykicker, fehlte diesmal - der Red-Bull-Pilot sagte kurz vor dem Match wegen eines Termins ab.

Die Einnahmen der unter der Schirmherrschaft von Fürst Albert II. stehenden Veranstaltung kommen wie immer benachteiligten Kindern zugute.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Top 10: Die meisten Grand-Prix-Starts ohne einen Sieg

News

Das schlechteste Auto, das je einen Grand Prix gewonnen hat?

News

Neue Formel-1-Autos 2017: Rückkehr der Schrankwände?

News

Formel-1-Aus droht: Manor bestätigt erneute Insolvenz

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.