Formel 1 2013

— 24.05.2013

Caterham auch 2014 mit Renault-Motoren

Während Lotus noch verhandelt, gibt Caterham bekannt, auch 2014 mit Renault-Motoren an den Start zu gehen - Caterham-Boss Tony Fernandes erklärt die Gründe





Caterham bestätigt, dass man auch unter dem neuen Motorenreglement ab 2014 mit den Renault-Triebwerken an den Start gehen wird. Das in Leafield beheimatete Team, das erst 2012 von Cosworth zu den Franzosen wechselte, ist damit neben Red Bull und Toro Rosso - der Deal ist noch inoffiziell - das dritte Team mit Renault-Motoren.

Bei Red Bull sollen die Aggregate allerdings nach der Nissan-Nobelmarke Infiniti benannt werden. Unklar ist derzeit, ob Lotus weiterhin mit Renault-Motoren an den Start gehen wird, schließlich sind diese teurer als die Konkurrenzprodukte von Mercedes und Ferrari.

Für Caterham-Besitzer Tony Fernandes war die Fortführung der Partnerschaft mit Renault allerdings eine klare Angelegenheit, schließlich arbeitet man auch in anderen Geschäftsbereichen mit den Franzosen zusammen. "Wir haben eine Auto-Partnerschaft mit Renault", sagt der Malaysier gegenüber 'Autosport'. "Unser Formel-1-Konzept werden wir in ein Straßenauto übertragen - man wird also einen Renault-Motor mit DRS und KERS in einem Caterham sehen."

Er betont, dass die Partnerschaft weit über die Formel 1 hinausgeht: "Wir sind langfristige Geschäfts-Partner. Es geht nicht nur um das Rennteam, es geht um das Geschäft - das Automobil-Geschäft ist ein integraler Teil." Die Caterham-Gruppe hat Ende 2012 50 Prozent der Anteile an Renault-Alpine übernommen und entwickelt mit dem französischen Konzern eine Neuauflage des klassischen Sportwagens.

Fotoquelle: xpbimages.com

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige