Formel 1 2013

— 05.07.2013

Red Bull: Große Fortschritte am Nachmittag

Nachdem man am Vormittag noch Mercedes den Vortritt lassen musste, gelang dem Red-Bull-Team am Nürburgring eine Verbesserung des Autos





Sebastian Vettel markierte am Freitagnachmittag auf dem Nürburgring in 1:30.416 Minuten die schnellste Runde. Teamkollege Mark Webber war nur einen Tick langsamer, er platzierte sich mit 0,267 Sekunden Rückstand auf den Teamkollegen hinter Nico Rosberg im Mercedes auf dem dritten Rang.

"Heute Vormittag war ich mit dem Auto nicht allzu zufrieden", so Vettel. "Zudem waren die McLaren schnell, am Nachmittag waren wir jedoch in besserer Form. Wir werden sehen, wie es läuft, aber bisher bin ich ganz zufrieden."

"Um noch einmal klarzustellen, was das gestrige GPDA-Meeting betrifft: die generelle Vereinbarung war, dass wir zufrieden damit sein, dass Pirelli zu dieser Veranstaltung eine neue Reifenspezifikation mitgebracht hat, und dass wir ihnen für ihre Flexibilität und Reaktionszeiten danken möchten. Sie waren in der Lage, in nur wenigen Tagen eine Lösung zu finden."

"Die Bedingungen, unter denen wir in Silverstone ein Rennen gefahren sind, waren nicht so, wie wir dies akzeptieren können. Ich glaube jedoch nicht, dass wir diese Probleme noch einmal sehen werden."

"Der heutige Tag war in Ordnung", so Webber. "Wir hatten trockene Bedingungen, was gut war. Es bedeutete, dass wir unsere Versuche auf beiden Mischungen durchführen konnten, und die neuen Reifen schienen in Ordnung zu sein."

"Pirelli hat getan, was sie tun konnten, und sind zu Reifen zurückgekehrt, von denen sie wissen, dass sie hier funktionierten. Es ist unmöglich zu sagen, wie sich dies auf die Leistung des Autos auswirken wird - bisher fühle ich mich im Auto jedoch wohl."

Fotoquelle: xpbimages.com

Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zum Motorrad-Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige