Der beste Neuling - Lewis Hamilton gibt Daniel Ricciardo Rückendeckung

Formel 1 2013

— 30.07.2013

Hamilton hält Ricciardo für den besten Rookie

Daniel Ricciardo ist in den Augen von Mercedes-Pilot Lewis Hamilton der stärkste Neuling im Fahrerfeld, das habe er vor allem im Qualifying oft unter Beweis gestellt



Dass Toro-Rosso-Pilot Daniel Ricciardo in den vergangenen Wochen - besonders seit der Rücktrittsbekundung Mark Webbers - viele Menschen durch seine Leistungen beeindrucken konnte, ist nichts wirklich Neues. Wohl aber, dass der Weltmeister von 2008, Lewis Hamilton, ebenso begeistert vom jungen Australier ist. Auf die Frage, über welchen Neuling er eine besonders positive Meinung habe, antwortete der Brite: "Ich denke, Daniel Ricciardo macht einen sehr guten Job."

Zwar habe auch der Toro Rosso, der noch in der vergangenen Saison lediglich Caterham und Marussia hinter sich lassen konnte, große Fortschritte gemacht. Andererseits habe aber auch Ricciardo besonders samstags Ausrufezeichen setzen können: "Er hat ein paar sehr starke Qualifyings gezeigt und es oft in Q3 geschafft." Im teaminternen Duell um die mögliche Webber-Nachfolge hat er zudem Jean-Eric Vergne scheinbar längst ausgestochen, so scheint es. Eigentlich erstaunlich, zumal Ricciardo in der Gesamtwertung mit elf Zählern sogar zwei Punkte hinter Vergne liegt.

Dennoch steht auch Hamilton klar auf der Seite des Australiers: "Er ist meistens ein ganzes Stück vor seinem Teamkollegen, also ist er wahrscheinlich der, der für mich ein bisschen heraussticht." Lob von höchster Stelle also für den 24-Jährigen. Nach zwei Nullnummern in Deutschland und Ungarn wird vom Youngster plötzlich schon fast erwartet, mal wieder in die Punkte zu fahren. Man sollte dabei jedoch nicht vergessen, dass Ricciardo immer noch in einem Toro Rosso sitzt.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.