Kimi Räikkönen und Fernando Alonso bilden das neue Dream-Team von Ferrari

Formel 1 2013

— 11.09.2013

Räikkönen: "Freue mich auf Zusammenarbeit mit Fernando"

Kimi Räikkönen kann es nicht erwarten, wieder ins Ferrari-Cockpit zu steigen: Vorfreude auf die Rückkehr und auf den neuen Teamkollegen Fernando Alonso



Kimi Räikkönen fährt in den Jahren 2014 und 2015 an der Seite von Fernando Alonso für Ferrari. Dies gab die Scuderia am heutigen Mittwoch kurz nach 14:00 Uhr bekannt. "Ich freue mich sehr, nach Maranello, wo ich drei fantastische und sehr erfolgreiche Jahre hatte, zurückzukehren", so Räikkönen, der bereits in den Jahren 2007 bis 2009 für Ferrari fuhr, in einer ersten Stellungnahme anlässlich seines neuen Zweijahresvertrags.

"Ich habe so viele Erinnerungen an meine Zeit bei Ferrari. Erinnerungen, die ich während der zurückliegenden Jahre stets behalten habe", betont der Finne, der aktuell noch bei Lotus unter Vertrag steht und stellt heraus: "In erster Linie natürlich den Gewinn der Weltmeisterschaft im Jahr 2007. Das war wirklich unvergesslich."

"Ich kann es nicht erwarten, wieder das Auto mit dem springenden Pferd zu fahren und die vielen Leute wiederzutreffen, zu denen ich eine enge Verbindung hatte. Um dem Team den verdienten Erfolg zu bescheren, freue ich mich gleichzeitig auf die Zusammenarbeit mit Fernando, den ich als großartigen Fahrer einschätze."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.