Lewis Hamilton fühlt sich bei seinem neuen Team Mercedes rundum wohl

Formel 1 2013

— 18.09.2013

Hamilton freut sich über klare Verhältnisse

Mit Transfergerüchten hat Mercedes-Pilot Lewis Hamilton - im Gegensatz zur Konkurrenz - in dieser Saison nichts am Hut, was ihn sehr erleichtert



Lewis Hamilton hat in Mercedes eine Art neue Familie gefunden: Er hat ein Auto, mit dem er um Siege kämpfen kann, fühlt sich nach eigenen Aussagen sehr wohl im Team und muss sich vor allem nicht mehr mit nervtötenden Wechselgerüchten herumschlagen. Ein Segen für den Weltmeister von 2008, der vor der Saison von McLaren zu Mercedes gewechselt war: "Es ist ein großartiges Gefühl, in dieser Position zu sein", verrät er gegenüber 'Totalrace'.

Die andauernden Fragen über seine Zukunft, die Hamilton im vergangenen Jahr über sich ergehen lassen musste, seien eine wahre Qual gewesen: "Das hat mich ganz schön Energie gekostet. Ich habe mein Bestes versucht, um dem irgendwie aus dem Weg zu gehen, aber es war natürlich sehr schwierig durch all diese Fragen und dadurch, dass ich selbst nicht wusste, was ich tun würde", erinnert sich der Brite.

Die aktuelle Saison sei im Vergleich dazu ein "Unterschied wie Tag und Nacht", denn das Blatt hat sich gewendet. In diesem Jahr müssen sich andere Fahrer mit derartigen Personaldiskussionen auseinandersetzen, beispielsweise seine direkten Konkurrenten Kimi Räikkönen und Fernando Alonso. Hamilton dagegen ist rundum glücklich über die klaren Verhältnisse bei Mercedes: Drei Jahre läuft sein aktueller Vertrag mit den Silberpfeilen - nach Meinung des 28-Jährigen "hoffentlich sogar noch länger."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Top 10: Größte Unsportlichkeiten der Formel 1

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

News

Formel 1 Suzuka 2017: Hamilton fährt in Richtung WM-Titel!

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung