Lewis Hamilton ist zuversichtlich, mal wieder ein gutes Ergebnis einzufahren

Formel 1 2013

— 04.10.2013

Hamilton: Pole-Position? Sieg? "Dafür bin ich hier"

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat auch das zweite Freie Training in Südkorea für sich entscheiden können - für das Wochenende ist er deshalb sehr zuversichtlich



Lewis Hamilton ist der Mann des Tages: In beiden Freien Trainings zum Großen Preis von Südkorea sicherte sich der Mercedes-Pilot die Sessionbestzeit und landete mit einer überzeugenden Performance jeweils knapp vor Sebastian Vettel, der zuletzt in Singapur (zumindest am Sonntag) noch so übermächtig schien. Dementsprechend zufrieden ist der Brite: "Es war ein guter Tag, ich bin sehr zufrieden damit, wie alles gelaufen ist."

Dennoch sei auch noch Luft nach oben: "Wir haben sicherlich noch einige Setupveränderungen vor uns, aber es sieht so aus, als wären wir wettbewerbsfähiger als noch im letzten Rennen. Das Auto fühlt sich gut an. Wir müssen zwar noch ein paar Kleinigkeiten justieren, aber es sollte gut liegen für morgen", erklärt Hamilton sichtlich zufrieden.

Mit der derzeitigen Pace seines Mercedes scheint die Pole-Position am Samstag ein realistisches Ziel zu sein, und auch die Longrunpace mit Blick auf das Rennen war beachtlich. Hamilton peilt deshalb nur die allerbesten Ergebnisse an: "Dafür bin ich hier. Ich spüre in jedem Fall, dass ich ein besseres Paket an diesem Wochenende habe. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal einen wirklich starken Freitag hatte, also hoffen wir mal, dass es am Wochenende so weitergeht."

Auch der eigenwillige Kurs in Yeongam kommt dem WM-Dritter offensichtlich entgegen: "Es ist eine großartige Strecke. Es wird einfach immer schwieriger während einer Runde. Der erste Teil ist gut zum Überholen, und im zweiten geht es dann sehr viel um Präzision und du brauchst guten Anpressdruck." Mercedes gilt nach den Freien Trainings in jedem Fall für das Qualifying als heißer Kandidat auf Platz eins, doch auch im Rennen könnte der Spaziergang von Red Bull ein Ende haben.

Fotoquelle: Daimler

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.