Lewis Hamilton hatte nicht die Absicht, Sebastian Vettel zu kritisieren

Formel 1 2013

— 09.10.2013

Hamilton: "Seb ist ein großartiger Champion"

Lewis Hamilton will seine Aussage über die Dominanz von Sebastian Vettel nicht als Kritik am Weltmeister verstanden wissen - "Er ist ein toller Mensch"



Sorgt die aktuellen Dominanz von Sebastian Vettel für Langeweile in der Formel 1? So konnte man Lewis Hamiltons Aussagen nach dem Großen Preis von Südkorea durchaus verstehen. "Persönlich tut es mir leid für die Fans, weil ich mich an die Zeit erinnere, in der Michael Schumacher alles gewonnen hat", hatte der Mercedes-Pilot am Sonntag nach Vettels vierten Sieg in Folge gesagt. Doch nun erklärt der Silberpfeil-Pilot, dass er diese Aussage nicht als Kritik an Vettel verstanden wissen will.

"Ich habe einige Kommentare über meine Aussagen zu Seb gelesen und fühle mich verpflichtet, meine Gedanken klarzustellen. Seb ist ein großartiger Champion", schreibt Hamilton bei 'Twitter'. Doch nicht nur die sportlichen Qualitäten des Heppenheimers lobt der Silberpfeil-Pilot. "Er ist darüber hinaus ein toller Mensch, humorvoll und bescheiden. Er verdient jeden Erfolg."

"Ich bin einfach dankbar, in einer Ära mit so vielen tollen Fahrern wie ihm fahren zu dürfen", so Hamilton weiter. Vettel führt nach seinem achten Saisonsieg mit 77 Punkten Vorsprung die WM-Wertung an und kann schon am Sonntag in Japan seinen vierten Titel in Folge perfekt machen. Wenn Vettel gewinnt und Ferrari-Pilot Fernando Alonso nicht über Rang neun hinauskommt, ist das Titelrennen vorzeitig entschieden.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.