Lewis Hamilton nimmt Platz zwei bei den Konstrukteuren ins Visier

Formel 1 2013

— 09.10.2013

Hamilton: "Platz zwei wäre großartig für uns"

Lewis Hamilton nimmt in den verbleibenden Saisonrennen Position zwei der Konstrukteurswertung ins Visier und will sich auch in der Fahrerwertung verbessern



Ganz vorne scheint in der Formel-1-Saison 2013 der Zug abgefahren zu sein. In der Fahrer-Meisterschaft hat Sebastian Vettel bei 77 Punkten Vorsprung auf Fernando Alonso am kommenden Wochenende beim Großen Preis von Japan den ersten Matchball, und auch in der Konstrukteurswertung wird Red Bull bei über 118 Punkten Vorsprung auf Ferrari kaum noch zu schlagen sein. Für die Konkurrenz bleibt nur noch der Kampf um die Vize-Titel, doch auch der ist für Lewis Hamilton ein lohnenswertes Ziel.

"Wir sind nur einen Punkt hinter Ferrari, also müssen wir sicherstellen, dass wir sie in den nächsten fünf Rennen konstant schlagen", wird der Mercedes-Pilot von 'Autosport' zitiert. "Der zweite Platz bei den Konstrukteuren wäre großartig für uns." Und auch in der Fahrerwertung, wo Hamilton nach dem zweiten Platz von Kimi Räikkönen in Südkorea auf Position vier zurückgefallen ist, sieht der Silberpfeil-Pilot noch Luft nach oben. "Ich habe das Gefühl, dass ich noch höher kommen kann", sagt er.

Die Grundlagen dafür seien gelegt. "Was die Abstimmung betrifft, sind wir in einer wirklich guten Position, und das Qualifying war wirklich gut", meint Hamilton. Das Rennen in Südkorea, das Hamilton und Teamkollege Nico Rosberg nach taktischen Fehlern und Defekten nur auf den Plätzen fünf und sieben beendeten, spiegle nicht den wahren Leistungsstand der Silberpfeile wieder: "Es war einfach nur ein schwaches Rennen, das schon schlecht anfing und dann immer schlechter wurde."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.