Räikkönen würde einfach etwas anderes machen, wenn er keine Lust mehr hätte

Formel 1 2013

— 16.10.2013

Räikkönen: "Ich würde einfach nicht mehr kommen"

Kimi Räikkönen beteuert, dass er noch immer mit Herz bei der Sache sei und seine Motivation trotz Ferrari-Wechsel nicht gelitten habe - sonst würde er einfach gehen



Kimi Räikkönen möchte klarstellen, dass er durch die Aussicht auf seinen Wechsel zu Ferrari im kommenden Jahr keinerlei Unterschiede in der Motivation verspüre, die aktuelle Saison mit Lotus zu einem guten Ende zu bringen: "Ich glaube, die ändert sich nie, sie ist seit Saisonbeginn gleichbleibend. Die Tatsache, dass ich das Team wechsle, ändert rein gar nichts; ich will dieses Jahr immer noch Rennen gewinnen", kündigt der Finne gegenüber 'GPUpdate.net' an.

Trotz des signifikanten Medien- und Marketingrummels in der Formel 1, den der "Iceman" stets verabscheut hat, sei seine Leidenschaft für den Sport als solchen nicht geringer geworden: "Ich habe immer gesagt: Wenn dem nicht mehr so wäre, würde ich einfach nicht mehr zum nächsten Rennen kommen. Ich haue gern einfach mal ab, wenn mir danach ist", unterstreicht der Weltmeister von 2007 seine Meinung.

Für Räikkönen gäbe es keinen Grund, etwas zu tun, worauf er keine Lust hätte: "Es gibt so viele Dinge, von denen ich ein großer Fan bin, aber mit dem Rennsport kann ich noch etwas verdienen." Dennoch scheint er jenes spezielle Rennfahrergen einfach in sich zu tragen: "Ich habe keine Lust, einfach im Kreis zu fahren, ohne Gas zu geben - ich will immer mein Bestes geben." Wohl nicht zuletzt, weil er genau das im Lotus kann, fühle sich der 33-Jährige noch immer sehr wohl. "Vielleicht wird das künftig ja sogar noch besser, aber im Moment interessiert mich nicht, was nächstes Jahr ist."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.