David Coulthard erwartet Fernando Alonso und Lewis Hamilton 2014 weit vorne

Formel 1 2013

— 27.11.2013

Coulthard über Teamduelle 2014: Pro Hamilton und Alonso

David Coulthard sieht Fernando Alonso bei Ferrari im kommenden Jahr vor Kimi Räikkönen - Lewis Hamilton traut er aber sogar den WM-Titel zu



In der kommenden Saison wird es einige brisante Teampaarungen in der Formel 1 geben. Das interessanteste Duell könnte sich bei Ferrari abspielen, wo mit Fernando Alonso und Kimi Räikkönen zwei echte Schwergewichte der Königsklasse aufeinanderprallen. Ex-Formel-1-Pilot David Coulthard sieht die Vorteile in diesem Fall eher beim Doppelweltmeister aus Spanien als beim kühlen Finnen. Bei Mercedes erwartet er einen weiteren Sieg für Lewis Hamilton gegen Nico Rosberg und traut dem Briten sogar seine zweite Weltmeisterschaft zu.

"Ja, ja und nochmals ja. Lewis Hamilton ist ein Weltklassefahrer, und ich sehe keine Anzeichen dafür, dass er Schwierigkeiten haben könnte sich anzupassen", erklärt Coulthard gegenüber 'The Telegraph'. "Sein Sieg in Ungarn hat bewiesen, dass er mit den Reifen klarkommt, schnell und sensibel fahren kann sowie zum Gewinnen auf diesem Niveau in der Lage ist." Auch wenn Rosberg in der aktuellen Saison viele positiv überrascht habe, glaubt Coulthard 2014 eher an Hamilton: "Wenn Mercedes Lewis ein Auto gibt, in dem er sich wohlfühlt, dann kann er seinen zweiten Titel gewinnen."

Noch mehr fiebert der Schotte aber dem Duell bei Ferrari entgegen: "Jeder im Paddock freut sich darauf. Ich vermute, dass Fernando im Verlauf der Saison die Oberhand behalten wird. Er ist fester Bestandteil von Ferrari, spricht Italienisch und hat keine Schwächen als Fahrer." Dass der Asturier sich im Teamduell negativ aufreiben wird, wie er es 2007 mit Hamilton bei McLaren getan hat und dadurch den Titel verspielte (Weltmeister wurde Räikkönen), kann sich Coulthard nicht vorstellen: "Kimi kümmert sich nicht um politischen Kram, also glaube ich nicht, dass es ein ähnlich schwieriges Verhältnis wird. Ich erwarte, dass Fernando sich durchsetzen wird."

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.