Nico Hülkenberg und Esteban Gutierrez (re.) als Teamkollegen bei Sauber 2013

Formel 1 2013

— 08.12.2013

Gutierrez überrascht: Kein Topauto für Hülkenberg?

Nico Hülkenbergs diesjähriger Formel-1-Teamkollege Esteban Gutierrez versteht nicht, weshalb der Deutsche für 2014 nicht bei einem Topteam unterkam



Zurück zu Force India. Das ist der Weg, den Nico Hülkenberg eingeschlagen hat. Nach nur einer Saison mit Sauber wechselt der deutsche Rennfahrer zu dem Rennstall, für den er schon 2012 ein komplettes Formel-1-Jahr bestritten hat. Dabei hatte es lange so ausgesehen, als könnte Hülkenberg ab 2014 für ein Topteam antreten. Diese Hoffnung hat sich für den 26-Jährigen jedoch nicht erfüllt.

Was seinen früheren Teamkollegen Esteban Gutierrez "überrascht" hat, wie er sagt. "Nico ist ein wirklich guter Fahrer und einer der besten Qualifier." Er habe nicht erwartet, "dass er Probleme damit hat, ein Cockpit zu finden", so Gutierrez bei 'Autosport'. Gutierrez habe allerdings in seinem ersten Formel-1-Jahr gelernt, dass hinter den Kulissen der Königsklasse vieles im Verborgenen ablaufe.

"Es gibt immer Gründe", so der bisherige Sauber-Pilot. "Diese mögen nicht so einfach zu erkennen sein. Du musst halt in vielerlei Hinsicht ein kompletter Fahrer sein. In der Formel 1 werden viele Aspekte in Betracht gezogen, an die die Leute wahrscheinlich gar nicht mal denken", meint Gutierrez. Er selbst hat übrigens noch kein Cockpit für die neue Saison, war dieser Tage aber zu Besuch bei Caterham.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Formel-1-Titel, die nicht verteidigt wurden

News

Wonneproppen bis Weltmeister: Nico Rosberg

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.