Sergio Perez freut sich über seine Verplichtung bei Force India

Formel 1 2013

— 13.12.2013

Perez: "Ein viel besseres Finalrennen"

Der frisch gebackene Force-India-Pilot Sergio Perez freut sich über die neue Regel der FIA, dass beim Saisonfinale 2014 doppelte Punkte vergeben werden



Sergio Perez hat spricht sich für die neue Regelung der FIA aus, nach der beim letzten Rennen der Saison 2014 in Abu Dhabi doppelte Punkte vergeben werden sollen. Dem 23-Jährigen nach könne die umstrittene Neuerung, die bei einigen Fahrern eher negativ ankam, zu einer deutlichen Spannungssteigerung beim Saisonfinale führen. "Meiner Meinung nach macht das die Dinge sehr viel aufregender", so der Mexikaner gegenüber 'Sky Sports News'.

"Für manche wird es gut laufen, für andere wiederum weniger, aber ich sehe das Positive", fährt Perez fort. "Ich denke, es wird ein viel besseres Finalrennen hervorbringen, in dem sich die Dinge für jeden noch einmal komplett ändern können. Ich bin mit der Regel einverstanden." Ein Fahrer wird beim Grand Prix von Abu Dhabi somit maximal 50 Punkte holen können, auf Teamseite wären es bei einem Doppelsieg sogar 86 Zähler.

"Es wird eine Verbesserung sein und das Ende der Meisterschaft deutlich interessanter machen - sowohl in der Konstrukteursweltmeisterschaft als auch in der Fahrerwertung", meint Perez. "Lasst uns mal schauen, wie es wirklich ausgehen wird, aber ich erwarte mir jede Menge Spannung beim Finale." Erst am Donnerstag war klar geworden, dass Perez auch 2014 definitiv in der Formel 1 bleiben wird und somit im Force India auch am besonderen letzten Rennen mitwirken darf.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Formel-1-Gehälter 2017: Wer wie viel verdient

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Testauftakt in der Chronologie

News

Formel-1-Live-Ticker: Mercedes mit erster Rennsimulation!

News

Formel-1-Live-Ticker: Erstes größeres Problem bei Ferrari?

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung