Esteban Gutierrez sammelte in der gesamten Saison 2013 nur sechs Punkte

Formel 1 2013

— 15.12.2013

Gutierrez würde sich 7 von 10 Punkten geben

Sauber-Pilot Esteban Gutierrez hofft auch einen Verbleib bei Sauber oder zumindest in der Formel 1 - Seine Leistungen 2013 sieht er vielleicht auch deshalb nicht zu negativ



Esteban Gutierrez konnte in seiner ersten Formel-1-Saison nur wenig überzeugen. Während Sauber-Teamkollege Nico Hülkenberg starke 51 Punkte holte, schaffte es der junge Mexikaner nur ein einziges Mal in die Punkte: Platz sieben in Suzuka markierte sein einziges Highlight der gesamten Saison. Dennoch würde sich Gutierrez selbst mit sieben von zehn Punkten bewerten, wie er gegenüber 'Totalrace' verrät - wohl auch um seine Chancen für 2014 zu verbessern.

Denn bis dato ist die Zukunft des 22-Jährigen völlig ungewiss. Zwar ist ein Verbleib bei Sauber im Bereich des Möglichen, allerdings hat Gutierrez diverse Konkurrenten. Nachdem Sauber kürzlich die Verpflichtung von Adrian Sutil bekanntgab, stellt das Schweizer Team nun das letzte noch freie Cockpit im Mittelfeld der Formel 1. Die Alternativen heißen Marussia oder Caterham. "Meine Priorität muss Sauber sein. Ich denke, es ist wichtig, Kontinuität in der Formel 1 zu haben", findet Gutierrez.

Trotzdem halte sich der Youngster lieber alle Türen offen. "Ich glaube, es gibt ein paar Möglichkeiten für mich, in der Formel 1 zu bleiben. Wir arbeiten hart daran - ich hoffe, es klappt am Ende alles", so Gutierrez. Als heißer Kandidat bei Sauber wird derzeit unter anderem Giedo van der Garde von Caterham gehandelt, der - wie auch Gutierrez - ordentliche Sponsorengelder mitbringen würde. Entscheidet am Ende womöglich wieder das Geld?

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Rosberg-Rücktritt & Co.: Der Freitag in der Chronologie

News

Nico Rosberg: Die schönsten Jubelfotos

News

Formel-1-Live-Ticker: Droht Hamilton eine Suspendierung?

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Diesen Beitrag empfehlen

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.