Heikki Kovalainen will vorbereitet sein, sollte sich Caterham für ihn entscheiden

Formel 1 2013

— 24.12.2013

Kovalainen: Winterpause wie ein Stammpilot

Heikki Kovalainen hofft weiterhin, 2014 einen festen Platz bei Caterham ergattern zu können und bereitet sich dementsprechend vor - Ein Karriereende schließt er aus



Heikki Kovalainen schreibt seine Hoffnungen auf ein festes Formel-1-Cockpit im nächsten Jahr noch nicht ab. Um im Falle des Falles gerüstet zu sein, verbringt der Finne seine Winterpause wie jeder andere Fahrer und hält sich körperlich fit. Die größten Chancen rechnet er sich bei Caterham aus, wo er in diesem Jahr als Testfahrer angestellt war. Allerdings scheint es derzeit etwas realistischer, dass das malaysische Team eher auf Paydriver zurückgreifen wird, die gewisse Sponsorengelder mitbrächten.

"Ich habe mein Training für die Formel 1, soweit es ging, aufrechterhalten", verrät Kovalainen gegenüber 'MTV3'. "Ich werde einen ganz normalen Formel-1-Winter haben. Der einzige Unterschied zu den vergangenen Jahren ist, dass ich diesmal keinen laufenden Vertrag für die kommende Saison in der Tasche habe." Doch auch das komme nicht zum ersten Mal in seiner Karriere vor, meint der 32-Jährige.

"Ich habe schon öfter mal nicht gewusst, was mich in der Zukunft erwartet, aber am Ende hatte ich immer etwas", erklärt Kovalainen. Die ernsthaftesten Gespräche gebe es mit Caterham: "Aber alle Faktoren müssen irgendwie zusammenlaufen. Ich jedem Fall sollte ich Ende Januar Klarheit haben, bevor die Testfahrten losgehen. Meine Karriere werde ich aber auf keinen Fall beenden." Die einzige Alternative zu Caterham innerhalb der Formel 1 dürfte Marussia sein, die allerdings auch nur noch ein Cockpit frei haben.

Fotoquelle: xpbimages.com

Weitere Formel 1 Themen

News

Top 10: Die dominantesten Autos der Formel-1-Geschichte

News

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

News

Fotostrecke: Die größten Hassduelle der Formel-1-Geschichte

News

Formel 1 Ungarn 2017: Teamorder-Diskussionen bei Vettel-Sieg

Diesen Beitrag empfehlen

Anzeige

Automarkt

Finden Sie im Automarkt von autobild.de Ihren Gebrauchtwagen.

Bei autohaus24.de Neuwagen günstig kaufen und Geld sparen.


Kfz-Versicherung