Formel 1 2013: Großer Preis von Australien

— 18.03.2013

Kimi siegt eiskalt

Sensation beim ersten F1-Rennen des Jahres in Melbourne: Kimi Räikkönen verwies Fernando Alonso und Weltmeister Sebastian Vettel auf die Plätze. Nico Rosberg schied aus, Adrian Sutil feierte ein starkes Comeback.

Auf dem Podium zum Großen Preis von Australien blickte Sebastian Vettel am Sonntag etwas neidvoll zum souveränen Sieger Kimi Räikkönen und Vizeweltmeister Fernando Alonso auf. Trotz der 37. Pole verpasste Vettel seinen 27. Karriere-Sieg klar, auf seinen Kumpel Räikkönen hatte er über 20 Sekunden Rückstand beim unübersichtlichen Reifen- und Boxenstopp-Poker von Melbourne. "Gratulation an Kimi, er hat den besten Job gemacht. Man muss sich ab und zu auch mal eingestehen, dass andere schneller sind. Das kann passieren", sagte der dreimalige Formel-1-Weltmeister.

Formel 1 2013: GP von Australien

Formel 1 Melbourne 2013 Formel 1 Melbourne 2013 Formel 1 Melbourne 2013
Zwei Deutsche hatten großes Pech: Nico Rosberg musste seinen Silberpfeil in der 27. Runde am Rand parken – und das, nachdem er auf dem dritten Rang gelegen hatte. "Es hat vorher schon lange gestottert Am Ende war es ein Elektronik-Problem. Das war das Aus." Nico Hülkenberg konnte erst gar nicht antreten: Ein Problem an der Benzinleitung verhinderte den Start des Sauber-Neuzugangs. Für alle anderen gingen um 17.03 Uhr Ortszeit zum ersten Mal die roten Rennampeln in diesem Jahr aus. Ständige Führungswechsel, Überholmanöver en masse und Boxenstopps fast im Minutentakt – das erste von 19 Rennen wurde zum unübersichtlichen Reifenspektakel.

Formel 1 2013: Vorstellung Lotus E21



"Das war einer meiner leichtesten Siege", sagte Räikkönen, der sich zu Rennbeginn erfolgreich einen harten Zweikampf mit Mercedes-Pilot Lewis Hamilton geliefert hatte: "Ich konnte die Reifen schonen. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich noch schneller fahren können." Die schnellste Rennrunde auf dem 5,303 km langen Stadtkurs im Albert Park gelang Räikkönen dann auch noch zwei Runden vor dem Ende.

Stichworte:

Melbourne

Diesen Beitrag empfehlen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige