Formel 1 2013: Infiniti Red Bull Racing

— 04.02.2013

Ein lila Bulle für Vettel

Sebastian Vettel hat seinen neuen Rennwagen für die kommende Saison vorgestellt. Der RB9 trägt eine Stufennase und ist violett lackiert.



Auffällig am RB9 ist vor allem die neue, lila Lackierung.

Auch der dreifache Weltmeister Sebastian Vettel hat nun sein neues Auto für die kommende Formel 1-Saison vorgestellt. Die Überraschung bei der Enthüllung in der Red-Bull-Rennfabrik im englischen Milton Keynes war groß: Der RB9 glänzt dank des neuen Titelsponsors, dem Autohersteller Infiniti, violett! Und: Wie sein Vorgänger "Abbey" trägt er eine Stufennase.

Damit hat man sich bei Red Bull genau wie im Hause Lotus gegen die in diesem Jahr mögliche Blende über dem Nasenknick entschieden. "Jedes Gramm zählt", erklärte Design-Chef Adrian Newey die Entscheidung. Der Wagen sei "eine Evolution" des Vorgängers, bei dem "der Teufel im Detail steckt". Die Erwartungen an das Rennauto sind hoch: Ziel sei der vierte WM-Titel, so Vettel selbstbewusst.

Alle Infos rund um die Formel 1

Einen Spitznamen hat er dem lila Bullen noch nicht gegeben. "Wir müssen uns erst kennenlernen", so der 25-Jährige. Das dauert noch ein wenig: Die ersten Probefahrten mit dem Formel 1-Rennwagen im spanischen Jerez wird Teamkollege Mark Webber absolvieren, dessen Vertrag nach der Saison endet. Sind die Kinderkrankheiten ausgemerzt, setzt sich dann auch Vettel hinters Steuer. Erst danach möchte er sein neues Dienstfahrzeug taufen.



  

Autor: Maike Schade



Diesen Beitrag empfehlen

Artikel bewerten

Bewerte diesen Artikel

Fremde Bewertungen

Weitere interessante Artikel

Weitere interessante Videos

Kommentare

Datenschutz

Die Technik der Kommentarfunktion "DISQUS" wird von einem externen Unternehmen, der Big Head Labs, Inc., San Francisco/USA., zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen, insbesondere darüber, ob und wie personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen

comments powered by Disqus
Anzeige

Versicherungsvergleich

Zur Motorradversicherung

Neuwagen

NEUWAGEN zu Top-
Konditionen, mit voller
Herstellergarantie
und zu attraktiven
Zinsen finanziert.

Hier klicken zu den Top-Angeboten

Gebrauchtwagen

Günstige Gebrauchtwagen-Angebote

Finden Sie Ihren Gebrauchtwagen.

Gebrauchtwagen-Angebote
Anzeige